exitus

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

exitus

Beitrag von badvan »

und wieder hab ichs getan :O/

Es ist wie bei manchen Menschen die nie durch ein Tierheim laufen dürfen... Bei mir ist es so mit den Motorrädern..

Da seh ich doch ne Anzeige das eine KLR 650 A Bj 87- 55TKM ein neues Zuhause sucht und denke schau doch mal vorbei..

Nach kurzer Fahrt kam ich an und sie stand da im Hof und schaute schon ganz komisch aus Ihrem umgebauten SW.

gut ist: Simmeringe neu und Brembeläge hinten neu TüV noch 8 Monate

Schlecht ist:

Gequält mit Lack aus der Dose

Der Tank ist an 2 Stellen inkontinent und auch die Schweissversuche des Vorhalters haben da nichts bewirkt.

Die Reifen kurz vorm Wundlaufen

Die vorderen Bremsbeläge sind nur noch Platten aus Stahl..

Der Kettensatz.... ich hab noch nie so ein Kettenrad gesehen!! Das hat schon nichts mehr mit Haifischflosse zu tun sondern erinnert eher an einen sich schliessenden Kreis!!

Wasser---jo da wos sein soll war keins drin und da wos nicht rein soll wars dann letzt endlich... Caffe Latte im Motor!!!

Bei der letzten Fahrt vor 3 Wochen ausgegangen und seit dem tut sich nichts mehr..

Batterie tot..

Gut eigentlich hätte ich zurück zum Auto gehen sollen, den 38er holen und das leiden beenden..

ABER ICH KANN ES NICHT LASSEN!

 

Ok hole ich mal ne andere Batterie aus dem Wagen.. Versuch zu überbrücken.. Lampe grün aber Starterrelais zieht nur an..

Entweder keine richtige Masse oder Relais tot.. Gut ich überbrücke direkt am Relais und siehe da der Motor dreht und nach ein paar mal orgeln springt sie sogar an! Sie lebt also noch.. Oder ist irgendwo zwischen kurvigen Landstrassen und dem berühmten Tunnel mit dem weissen Licht..

Gut jeder normale Mensch hätte bei der Diagnose gesagt danke aber das wars..

Ich drück dem jungen VK ca. 19-20 Jahre alt noch 2 grüne Scheine in die Hand (mehr aus Mitleid) und nehme die geschundene KLR zu mir nach Hause..

So jetzt steht die Not OP vor der Tür!

Tja leider brauch ich garnicht wieter suchen woher das Wasser kommt..

Wapu dreht nicht mehr und ein klackern ist zu hören beim durchdrehen...
Also Motordeckel an der Lima runter und siehe da die Kette der Ausgleichswelle hat sich verabschiedet und dabei den Mitnehmer fürs Wapurad zerbröselt und am schlimmsten ist es dem unter der KW liegenden Schraubenschaft ergangen...Hats sich sauber angefangen aus den Gehäuse zu lösen..

Tja nun heißt es Daumen drücken das hier jemand nen Motor bzw Ersatzteile hat..

Ansonsten muß ich Ihr doch den Gnadenschuss verpassen und die noch verwertbaren Teile feil bieten..

Achja ich heiße Ralf bin 35 wohne in Löwenstein bei Heilbronn und baue gerade einen Turbolader in meine Spondon Yamaha... Leider hab ich somit nun garnichts zum fahren...und das bei dem Wetter *heul*

Hoffe Ihr könnt mir helfen..

Gruss Ralf
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Achja das ist die KLR und unten meine Spondon

Bild




Bild

Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Herzlich willkommen im Forum!

Hast da ja ein hässliches Entlein ausgegraben ;)

Aber scheinbar ist die KLR ja in kundigen Händen - vorausgesetzt du hast die Yamaha selbst so hinbekommen!

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h4h4, dir werden die klr´s künftig nur so zufliegen. die teile und das wissen das du dazu vielleicht noch brauchst findest du hier bestimmt. willkommen!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Hi und guten Morgen!

Ja die Spondon hab ich selbst aufgebaut.. und noch ein paar andere Mopeds :O)
Hobby eben..
Nun wollte ich mal wieder ne KLR zum günstig Spaß haben..
Tja und dann vielleicht auch anch und nach so richtig fit und hübsch machen..
Aber da sieht es gerade nicht danach aus :O(

Ob es sich lohnt die KLR zu schlachten und vom Erlös + X nach ner anderen zu schauen?
Oder hat hier doch noch wer was liegen für mich :O)
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Ahja werde heute mal noch Bilder vom Schaden machen.
Hat hier schonmal einer versucht das Gehäuse an den Gleitschienen der Kette zu schweissen bzw. kleben?
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hi, sag oder zeig einfach mal was Du brauchst. Ich muss zwar auch noch einen KLR Motor neu aufbauen, hab aber dafür auch 2,5 Motoren zur Verfügung.

Vielleicht geht ja was.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Wie gesagt ich mal mal Bilder heute abend..

Es ist auf jedenfall schonmal die Kette ab.
Vorne sitzt ein Zahnrad das einen Mitnehmer hat und durch ne Welle die WAPU antreibt.. Das hats auch zerbröselt.
Doo defekt
unterhalb der KW sitzt ne Schraube Bohrung mit Gewinde (Ketten Gleit/Spannschiene) die hats abgerissen..
und es wäre noch zu klären wie das Wasser in den Motor kam..
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Hab mal hier das Bild geklaut und angezeichnet was alles defekt ist.. Also fast alles :D

Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

den motor kannst du wegwerfen :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten