Lenkschloss
Lenkschloss
liebste mitstreiter,
ich hab mich schon seit längerem (seit ich die maschine hab) gefragt: "hä, wie kein lenkschloss, na is vielleicht normal..."
ist das so? klr650C bj 95.
gibts da was zum nachrüsten
und noch was: seit einiger zeit passiert beim anlassen folgendes:
choke auf, starten (klappt fast immer), motor läuft ruhig.
aber wenn ich etwas gas gebe, bricht drehzahl ein.
ich warte ein paar sekunden, dann ist alles super.
hatte jemand schonmal ähnliche symptome?
danke für euer ergüsse
ich hab mich schon seit längerem (seit ich die maschine hab) gefragt: "hä, wie kein lenkschloss, na is vielleicht normal..."
ist das so? klr650C bj 95.
gibts da was zum nachrüsten
und noch was: seit einiger zeit passiert beim anlassen folgendes:
choke auf, starten (klappt fast immer), motor läuft ruhig.
aber wenn ich etwas gas gebe, bricht drehzahl ein.
ich warte ein paar sekunden, dann ist alles super.
hatte jemand schonmal ähnliche symptome?
danke für euer ergüsse
Hast Du am Lenkkopf (am Rahmen) denn eine entsprechende Vorrichtung? Die Tengai hat eine Wulst mit 2 Löchern (1 rechts , 1 links an der Wulst). Dort arretiert ein Stahlstift aus dem Zündschloss wenn der Lenker ganz nach rechts oider links eingeschlagen ist und die Maschine abgeschlossen wird.
Wenn ja, hakt vieleicht nur dein Zündschloss. Hatte ich an verschiedenen A und B Modellen auch schon.
Etwas Kriechöl wirkt da Wunder.
Gruß
Dirk
Wenn ja, hakt vieleicht nur dein Zündschloss. Hatte ich an verschiedenen A und B Modellen auch schon.
Etwas Kriechöl wirkt da Wunder.
Gruß
Dirk
Meinst du mit Lenkschloss, das Lenkradschloss wie beim Auto?
Fahre 650 C Baujahr '96 und ich habe ein "Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
Fahre 650 C Baujahr '96 und ich habe ein "Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
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- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
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Metzler Tourance - 130iger
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So schaut's aus.Achilles hat geschrieben:Fahre 650 C Baujahr '96 und ich habe ein "Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
Aber den Zündschlüssel nicht zu weit nach links drehen, denn dann geht das Parklicht an.
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Nicht immer verriegelt das Lenkradschloss bei Volleinschlag,Achilles hat geschrieben:"Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
oft mal muß man auch bisschen "spielen" bis das Lenkradschloss "einrastet"!!
danke für die hilfe! ich war nur etwas kurzsichtig :augenauf:
alles super, funktioniert... *ohje peinlich*
ja und das parklicht hab ich dann auch gefunden, da fragte ich mich schon ewig, wie ich das anmachen soll...
mensch, gestern hab ich viiiiel gelernt
------------------------------------------------------
jetzt aber nochmal zu 2:
drehzahleinbruch beim warmlaufen. kann ich an irgendeiner schräubchen drehen, damit das besser wird?
wenn ich mich recht entsinne, haben viele das problem...
alles super, funktioniert... *ohje peinlich*
ja und das parklicht hab ich dann auch gefunden, da fragte ich mich schon ewig, wie ich das anmachen soll...
mensch, gestern hab ich viiiiel gelernt
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jetzt aber nochmal zu 2:
drehzahleinbruch beim warmlaufen. kann ich an irgendeiner schräubchen drehen, damit das besser wird?
wenn ich mich recht entsinne, haben viele das problem...
na das doch die Hauptsache
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Ne KLR macht man an, zieht den Helm und die Handschuhe an, macht die Jacke zu usw... , steigt auf und fährt los!!phil hat geschrieben: jetzt aber nochmal zu 2:
drehzahleinbruch beim warmlaufen. kann ich an irgendeiner schräubchen drehen, damit das besser wird?
wenn ich mich recht entsinne, haben viele das problem...
Kurz warmlaufen lassen gehört dazu, is nix mit anmachen und sofort losfahren, egal an welchen Schräubchen du drehst!!
Grünen Gruß