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Lenkschloss

Verfasst: 04.08.2010, 09:57
von phil
liebste mitstreiter,

ich hab mich schon seit längerem (seit ich die maschine hab) gefragt: "hä, wie kein lenkschloss, na is vielleicht normal..."

ist das so? klr650C bj 95.
gibts da was zum nachrüsten

und noch was: seit einiger zeit passiert beim anlassen folgendes:
choke auf, starten (klappt fast immer), motor läuft ruhig.
aber wenn ich etwas gas gebe, bricht drehzahl ein.
ich warte ein paar sekunden, dann ist alles super.

hatte jemand schonmal ähnliche symptome?

danke für euer ergüsse :lol:

Verfasst: 04.08.2010, 10:57
von Chef
Ich meine, das Lenkschloss geht beim C-Modell nur rein, wenn der Lenker nach links eingeschlagen ist. :?
Berichtigt mich, wenn das falsch sein sollte.


Gruß Chef

Verfasst: 04.08.2010, 11:14
von phil
ja das kenn ich auch...
aber ich hab keins!
- no lenkschloss -
:oops:

Verfasst: 04.08.2010, 12:00
von Doc
Hast Du am Lenkkopf (am Rahmen) denn eine entsprechende Vorrichtung? Die Tengai hat eine Wulst mit 2 Löchern (1 rechts , 1 links an der Wulst). Dort arretiert ein Stahlstift aus dem Zündschloss wenn der Lenker ganz nach rechts oider links eingeschlagen ist und die Maschine abgeschlossen wird.

Wenn ja, hakt vieleicht nur dein Zündschloss. Hatte ich an verschiedenen A und B Modellen auch schon.

Etwas Kriechöl wirkt da Wunder.

Gruß
Dirk

Verfasst: 04.08.2010, 12:23
von Achilles
Meinst du mit Lenkschloss, das Lenkradschloss wie beim Auto?

Fahre 650 C Baujahr '96 und ich habe ein "Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!

Verfasst: 04.08.2010, 18:24
von Matthes
Achilles hat geschrieben:Fahre 650 C Baujahr '96 und ich habe ein "Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
So schaut's aus.
Aber den Zündschlüssel nicht zu weit nach links drehen, denn dann geht das Parklicht an.

Verfasst: 04.08.2010, 18:43
von KLR650Tengai
Achilles hat geschrieben:"Lenkradschloss" funzt aber nur wenn Lenker komplett nach Links eingeschlagen ist. Über die Zündung kannst du ja dann Lenkradschloss verriegeln!
Nicht immer verriegelt das Lenkradschloss bei Volleinschlag,
oft mal muß man auch bisschen "spielen" bis das Lenkradschloss "einrastet"!!

Verfasst: 05.08.2010, 09:48
von phil
danke für die hilfe! ich war nur etwas kurzsichtig :oops: :augenauf:
alles super, funktioniert... *ohje peinlich*

ja und das parklicht hab ich dann auch gefunden, da fragte ich mich schon ewig, wie ich das anmachen soll...
mensch, gestern hab ich viiiiel gelernt :D
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jetzt aber nochmal zu 2:
drehzahleinbruch beim warmlaufen. kann ich an irgendeiner schräubchen drehen, damit das besser wird?
wenn ich mich recht entsinne, haben viele das problem...

Verfasst: 05.08.2010, 10:57
von Achilles
na das doch die Hauptsache :)

Verfasst: 05.08.2010, 19:06
von KLR650Tengai
phil hat geschrieben: jetzt aber nochmal zu 2:
drehzahleinbruch beim warmlaufen. kann ich an irgendeiner schräubchen drehen, damit das besser wird?
wenn ich mich recht entsinne, haben viele das problem...
Ne KLR macht man an, zieht den Helm und die Handschuhe an, macht die Jacke zu usw... , steigt auf und fährt los!!
Kurz warmlaufen lassen gehört dazu, is nix mit anmachen und sofort losfahren, egal an welchen Schräubchen du drehst!!

Grünen Gruß