Anlasserfreilauf ???

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Panne
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 11:13
Wohnort: 32694 Dörentrup

Anlasserfreilauf ???

Beitrag von Panne »

So denn,

nach dem Wechsel der Balancer Kette, inkl,. Duplexritzel und Doo, habe ich das Problem, das der Anlasser nicht mehr auskuppelt - sprich mitlaufen will.

Was habe ich evt. falsch gemacht ??? Bevor ich jetzt den Deckel runternehme und nach der Ursache forsche, frage ich doch erst mal das Publikum - vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem gehabt, und ich kann es durch Handauflegen oder sonstigen Voodo Zauber reparieren ??? :(

Bin gespannt auf Eure Tipps. Im Prinzip denke ich das alles wieder da sitzt wo es hingehört, und über hatte ich auch nichts :razz:

Gruß Frank
Dino
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2010, 10:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Anlasserfreilauf ???

Beitrag von Dino »

nabend,die 2 unterlegscheiben am anlasserritzel,hast du die beide hintereinander wieder drauf,oder vielleicht doch eine da und da,sollten beide drauf,dann die ritzel.dann sollte es vielleicht hinhauen.war nähmlich vor 3 tagen dran.
Panne
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 11:13
Wohnort: 32694 Dörentrup

Anlasserfreilauf

Beitrag von Panne »

Ich denke schon, aber es wäre eine Möglichkeit !!! - wernn ich so drüber nachdenke ??? hmmm ???

lt. Zeichnung sind die Scheiben aber jeweis aussen, von den kleinen Rädchen. Die beiden großen Unterlegscheiben auf der Kurbelwelle habe ich definitiv richtig sitzen, da bin ich sicher - halt beide zusammen.

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen bevor ich den Deckel abmache. ....
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Der Freilauf sitzt in dem großen Zahnrad unter dem Polrad. Das Zahrad sollte sich in eine Richtung frei drehen lassen, in der anderen Richtung soll der Freilauf Kraftschluß mir der Welle erzeugen, sprich, das Zahnrad läßt sich in die andere Richtung nicht drehen.

Wirst wohl nicht drumherum kommen, den Deckel nochmal aufzumachen und das mal zu testen, vermutlich klemmt genau an dieser Stelle was...

Grüße, lurchi
Antworten