Zusammensetzung des Freilaufs ( Kurbelwelle Limaseite)
Verfasst: 01.10.2010, 18:45
Hallo Leute, habe leider bei der Montage des Ausgleichrades einen Fehler gemacht und den Hinteren Ring auf der Kurbelwelle wahrscheinlich falschherum montiert.
Nachdem wir den Motor zusammengesetzt hatten, haben wir einen Probelauf gestartet. Hörte sich anfangs auch alles bestens an, bis plötzlich ein Schleifgeräusch dazukam. Es hörte sich an, als ob der Anlasser mitgeschleift würde. Als wir heute das Polrad und die Freilaufeinheit abgenommen haben, lies sich der letzte Ring vor dem Zahnrad der Steuerkette nicht abnehmen. er ist absolut fest. Ich gehe davon aus, dass er falschherum aufgesteckt wurde. Wenn ich es richtig erkennen kann ist er einseitig etwas konisch. Er hat 4 Ausspahrungen die schrag eingefräst sind.
da er absolut fest sitzt und sich nicht bewegen lässt, hatte ich mir gedacht, ich könnte mit einem Heissluftfön den Ring erwärmen um Ihn abziehen zu können, was ich am Montag gerne ausprobieren möchte.
Nun meine Frage an die Fachleute:
A) Ist es mit einem Heissluftfön zu gewagt daran zu gehen?
B) Kann mir jemand genau sagen wie sich die Teile auf der Kurbelwelle in richtiger Reihenfolge anordenen. Habe einemal einen Ring mit 4 Einbuchtungen ( wie herum muß dass Teil sitzen?), eine größere Unterlagscheibe, das Zahnrad, und das Polrad mit dem Lager des Freilaufs.
Evtl eine Zeichnung ?
MFG rust
http://s1.directupload.net/file/d/2299/nfqwhnfp_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2299/ ... pg.htm[url][/url]
Nachdem wir den Motor zusammengesetzt hatten, haben wir einen Probelauf gestartet. Hörte sich anfangs auch alles bestens an, bis plötzlich ein Schleifgeräusch dazukam. Es hörte sich an, als ob der Anlasser mitgeschleift würde. Als wir heute das Polrad und die Freilaufeinheit abgenommen haben, lies sich der letzte Ring vor dem Zahnrad der Steuerkette nicht abnehmen. er ist absolut fest. Ich gehe davon aus, dass er falschherum aufgesteckt wurde. Wenn ich es richtig erkennen kann ist er einseitig etwas konisch. Er hat 4 Ausspahrungen die schrag eingefräst sind.
da er absolut fest sitzt und sich nicht bewegen lässt, hatte ich mir gedacht, ich könnte mit einem Heissluftfön den Ring erwärmen um Ihn abziehen zu können, was ich am Montag gerne ausprobieren möchte.
Nun meine Frage an die Fachleute:
A) Ist es mit einem Heissluftfön zu gewagt daran zu gehen?
B) Kann mir jemand genau sagen wie sich die Teile auf der Kurbelwelle in richtiger Reihenfolge anordenen. Habe einemal einen Ring mit 4 Einbuchtungen ( wie herum muß dass Teil sitzen?), eine größere Unterlagscheibe, das Zahnrad, und das Polrad mit dem Lager des Freilaufs.
Evtl eine Zeichnung ?
MFG rust
http://s1.directupload.net/file/d/2299/nfqwhnfp_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2299/ ... pg.htm[url][/url]