"Tourance" versus "Tourance EXP"

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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pepe de la na
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"Tourance" versus "Tourance EXP"

Beitrag von pepe de la na »

Hallo Eintopf-Treiber,

habe schon sämtliche Threads über die Reifenwahl durch und will mir für die Straße Metzeler Tourance auf meine Tengai KL650B schnallen.

Gibt jetzt zur Wahl den "klassischen" Tourance und den neueren "Tourance EXP".

Hat schon jemand Erfahrung mit den EXPert-Tourances?
Wo liegen hier die Vor- und Nachteile bei Fahreigenschaften und Laufleistung?
Wäre für Hinweise dankbar.

Grüße

Pepe
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michelmania
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Beitrag von michelmania »

Da musst wohl du die Erfahrung für ein Mehr von ca. 5 € machen und uns dann berichten?!? Den Pneu gibt es erst seit Anfang 2010 und in Punkto Laufleistung hat den bestimmt noch keiner durch. Zwangsläufig ist der Gummi aus frischer Produktion mit niedrigem Aushärtungsgrad. Vom Profil her ist er einem "Straßennormalreifen" deutlich näher gerückt, grobstolliges Profil - ade.
Vielleicht ´mal bei der Produktablösung in ein paar Jahrzehnten, selber habe ich den Vorgänger drauf -
"never change a running system!" :tach:

@Rattfield: :schlaumeier: stimmt !
Zuletzt geändert von michelmania am 18.11.2010, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich glaub die sind beide rund und schwarz und aus gummi 8)
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Der EXP soll weicher sein...
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

und schnell verschleißen, siehe diserve Test
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pepe de la na
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Beitrag von pepe de la na »

Den Reifen gibt's seit 2007 oder 2008. Und wenn er kein totaler Flop ist müssten doch ein paar davon rumrollen. Schade dass davon keiner auf einer KLR zu sitzen scheint.
Dass er im Verschleiß nicht so gut sein soll hab ich schon mal gehört.

Werde mich dann wohl an den Tipp von Rattfield halten und die schwarzen runden nehmen ...
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

die Frage ist ja wonach du suchst und welche Anforderungen du an den Reifen stellst.
Je nach dem wieviel Gelände oder gar keines.
Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall den BT 45 aufziehen.
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pepe de la na
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Beitrag von pepe de la na »

Wie gesagt, für die Straße.
Darüber muss er höchstens mal ein bisschen Schotter oder Wiese können.
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Beitrag von BrummBrumm »

NeeNee das müssen Stollen drauf :) Obwohl ich auch nur auf der Straße fahre, finde passt einfach zu einer Enduro. Somit bin ich den K750er immer treu geblieben ;) Da es die aber nimmer gibt hmm vielleicht die Sahara 3 Dinger, mal sehen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
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Beitrag von Suntzun »

Bin mit den Sahara 3 Dingern ganz zufrieden. Kann jetzt aber nicht die Gradzahl der möglichen Schräglage geben, da ich kein Heizer bin... :D
Aber bis jetzt hab ich noch in keiner Kurve irgendein schlechtes Gefühl gehabt. :gruebel:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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