heizbare Sohlen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

heizbare Sohlen

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, immer wenn ich in der kühleren Jahreszeit mit`m Mopped unterwegs bin, habe ich das Gefühl von nassen und kalten Füssen( obwohl sie definitiv trocken sind). Jetzt gibt es auf dem Markt ja etliche Anbieter von heizbaren Einlege-Sohlen, wobei die wenigsten Käufer dieser Sohlen zufrieden sind! Selber basteln,frieren oder nur im Hochsommer fahren- es muß doch einen Weg geben!! Wie haltet ihr eure Füsse warm, wenn ihr draussen seid?Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hab dann immer kalte Füsse :)
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ich zieh meine Gebrigsjägerstiefel aus der BW Zeit an. :)
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Bin der gleichen Meinung wie Matze. Hochwertiges Stiefelmaterial und die Hose oben drüber, so dass das Spritzwasser nicht an den Schaftrand kommt. Ist ´mal die Nässe drin, dann wird´s auch kalt - logo. Wollsocken wirken Wunder. Anbieter von Thermowäsche gibt es ja sonst noch mehr als genug.

Weitergedacht - man muss die "Springerstiefel" auch richtig pflegen, sonst taugen die nur noch zum Wasserschöpfen.

Energie in einer Heizsohle muss auf irgendeine physikalische Art zugeführt werden. Am Anfang funtionieren die bestimmt prächtig und mit zunehmenden Betriebsalter kannst du dann nicht nur das Moped reparieren, sondern auch die Einlegesohlen.

Vor dem Mopedfahren oder danach läuft man ja dann auch erstmal damit rum, oder?!? :tach:
Antworten