Hai zusammen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Hai zusammen

Beitrag von Dumbo »

Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Espenschied (kennt vermutlich kein Mensch) oberhalb des schönen Wispertals (kennt vermutlich der ein oder andere), bin 43 Jahre, und kam zur KLR wie die Jungffrau zum Kind:
Eigentlich fahre ich seit langem `ne DR350 im Dreck und auf der Straße. Vor einigen Tagen machte die Kleine merkwürdige Geräusche im Bereich des Lima-Deckels, gepaart mit deinem stärkerem Ölverlust auf der gleichen Seite :cry: Da ich gerade nicht soooooo viel Zeit hab, mich intensiv darum zu kümmern, hab ich sie erst Mal in die Scheune gestellt, damit ich im Winter......
Wie der Zufall es will, hat mein Nachbar (begnadeter und mittlerweile berenteter Kawa- Harley- und BMW-Schrauber) eine recht Gut aussehende KLR auf dem Hänger. Kurzer Plausch unter Profis, und die Fakten waren Klar:
Baujahr 1988, ein Besitzer, der sie im Winter immer abgemeldet hat (vier Jahre lang hintereinander) und dann seit Ende 1993 nur im trockenen Schuppen gestanden hat. Original-Reifen, Zündkerze ....
Der Nqchbar wollte sie eigentlich wieder "aufbauen" und dann verkaufen. Aus Zeitgründen hat er das PRojekt aber an den Nagel gehängt. So hab ich das "alte Mädchen" für 600€ geangelt :D
Nach einsetzen einer neuen Batterie, tat sie ausser orgeln erstmal nix....
Nach einfüllen von einem klitzekleinen Bisschen Nitro aus dem RC-Bereich und einem kurzen Druck auf´s Knöpfle, schnurrte die alte Lady, wie ein Kätzchen.... Etwas warmlaufen lassen, Ölwechsel gemacht, und es ging los zur Probefahrt. Alle Lebenswichtigen Funktionen waren erhalten. Das Federbein hat durch seine lange Standzeit den Federkomfort eines alten Ohrensessels...... (hab schon für Austausch gesorgt)
Nach dem Ausbau des Vergasers staunte ich auch nicht schlecht.... In den Ansaugkanälen befand sich irgendein undefinierbarer Schmodder....
Als ich dann den Luftfilterkasten öffnete, war mir klar, wo dieser her kam...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab mir jetzt erst Mal alle Verschleißteile organisiert, und bau das Gedöns nach und nach ein. Mit Sicherheit brauch ich dann ab und an Eure fachkundige Hilfe......
Hoffe auf gute Zusammenarbeit 8)

In diesem Sinne erst Mal
bis dann dann
Dumbo
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hi, guter Nachbar!
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Beitrag von Dumbo »

guter Nachbar!
... der Meinung bin ich auch.
Zumal er mich noch mit noch mit Teilen wie E-Starter, Magnetschalter, diverse Vergaser- und sonstigen Teilen versorgt hat 8)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hi und willkommen,

als Tip... such hier mal nach Doo-Op.

Die solltest Du auf jeden Fall durchführen.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also hier habe ich nur Dödel als sog. Nachbarn :/

Willkommen bei den "verrückten Schraubern" :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen und viel Spaß mit der KLR!
Haste Bilder?
Grüße aus Aachen,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Beitrag von Dumbo »

Ja Danke mal, für die nette Begrüßeung....
In die Doo-Op Geschichte les ich mich mal rein.
Momentan bin ich echt froh, dass das alte Mädchen so läuft, wie sie läuft.
Vergaß noch zu erwähnen, dass ich letzte Woche mit Ihr auf dem TÜV war. Das einzige, was ich vorher noch gemacht hatte, war ein neuer Choke-Zug. Da ich ein rotes Nummernschild hatte, ist der Prüfer nur im Hof gefahren. Ich weiß nicht, wie er geschaut hätte, wenn er über den Bordstein gefahren wäre, und das Federbein hätte seine "Sanfte Seite" gezeigt. Ohne Mängel drüber gekommen. Abgaswerte bei 0,45%....... Okay - sie war schon eeeeeeeetwas mager eingestellt.... (Als ich durch das waldreiche Wispertal fuhr, haben die Rehe und Wildschweine schnell das Weite gesucht, als ich den Gashahn zurücknahm, um die Bremskraft des Motors zu nutzen :lol: )
Einzig die Hinweise, dass die Reifen nicht mehr die allerbesten wären, und das in Kürze die hinteren Bremsbeläge fällig wären..... Was will man mehr ?!?
Reifen schon gegen Metzeler Tourance ausgetauscht, Bremsbeläge kommen (hoffentlich) morgen....

@BrummBrumm:
Die Dödel-Nachbarn hab ich auch......
Die wohnen auf der anderen Seite der Straße.....

@fam_ark:
Bilder folgen in Kürze.....

Bis dann dann
Dumbo
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Herzlich Willkommen !!
und viel Spaß hier
grüsse aus dem Süden

Gruss Michael
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Dumbo hat geschrieben: Abgaswerte bei 0,45%.......
von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
------

wenn deine bj.88 ist braucht die keine au.

gruss
jürgen
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Beitrag von Dumbo »

wenn deine bj.88 ist braucht die keine au.
Da wird man sooo alt, und lernt immer noch was dazu....
Dankeschön ;o)

Das mit dem Baujahr war aber auch etwas verwirrend.
Da ich ja nur den alten Brief dabei hatte, in dem lediglich der Erstbesitzer stand, war das einzige Datum, welches drin stand, der 21.04.1989. Dieses stand aber weder in der Spalte "Tag der ersten Zulassung", noch unter Baujahr.....
Nun denn - wie auch immer, der Prüfer hat sein Schnüffelstück hinten rein getan, und war begeistert von den Werten.
Antworten