...der Neue
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Hallo Bikergemeinde!
Möchte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Robert alias ray, komme aus Wien, fahre schon seit gut 35 Jahren Bike und bin seit 31.05.2011 "Stolzer" Besitzer einer kaputten KL500 BJ 89 Tengai.
Warum kaputt? Naja ganz einfach, der Vorbesitzer hat mir das Motorrad mit einer gerissenen Zylinderkopf verkauft und hat es mit irgendeinen Mittel so gedichtet, dass die Kawa so ca. 100 Kilometer gehalten hat und ich dann unfreiwillig bei 90Kmh "abgestiegen" bin.
Bis auf den Motor und etwas von der rechte Seite ist nichts passiert, Dank Lederkombi.
Hier ein Bild davon:
Und hier zerlegt:
So weit so gut, habe mir einen "neuen" gebrauchten Motor in München gekauft und zwar einen mit 650ccm und einige Ersatzteile, wie eine komplette Karro. Dazu noch neue Reifen, Lenkergriffe + Vibrationsenden, ESD von GPR ect...
Alles wieder zusammengebaut und fertig ist das gute Stück.
Habe durch Zufall euer Forum entdeckt und finde, dass ihr ein guter "Haufen" seid mit viel Informationen.
Sollte ich ein paar Fragen haben (werden sicher kommen), hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Möchte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Robert alias ray, komme aus Wien, fahre schon seit gut 35 Jahren Bike und bin seit 31.05.2011 "Stolzer" Besitzer einer kaputten KL500 BJ 89 Tengai.
Warum kaputt? Naja ganz einfach, der Vorbesitzer hat mir das Motorrad mit einer gerissenen Zylinderkopf verkauft und hat es mit irgendeinen Mittel so gedichtet, dass die Kawa so ca. 100 Kilometer gehalten hat und ich dann unfreiwillig bei 90Kmh "abgestiegen" bin.
Bis auf den Motor und etwas von der rechte Seite ist nichts passiert, Dank Lederkombi.
Hier ein Bild davon:
Und hier zerlegt:
So weit so gut, habe mir einen "neuen" gebrauchten Motor in München gekauft und zwar einen mit 650ccm und einige Ersatzteile, wie eine komplette Karro. Dazu noch neue Reifen, Lenkergriffe + Vibrationsenden, ESD von GPR ect...
Alles wieder zusammengebaut und fertig ist das gute Stück.
Habe durch Zufall euer Forum entdeckt und finde, dass ihr ein guter "Haufen" seid mit viel Informationen.
Sollte ich ein paar Fragen haben (werden sicher kommen), hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß & Respekt
ray
ray
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4219
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo ray, herzlich Willkommen hier und gratuliere zu Deiner Tengai.
Das die auch mit 500ccm verkauft wurde, wußte ich gar nicht. Kenne dieses nur von jap. Originalen anderer Marken...
Seis drum, sieht wieder schön aus, die Tengai. Viel Spaß damit und les Dich ruhig in die verschiedenen Themen hier ein. Gibt Genug davon...
Suntzun
Das die auch mit 500ccm verkauft wurde, wußte ich gar nicht. Kenne dieses nur von jap. Originalen anderer Marken...
Seis drum, sieht wieder schön aus, die Tengai. Viel Spaß damit und les Dich ruhig in die verschiedenen Themen hier ein. Gibt Genug davon...
Suntzun
Ehemaliger Tengaifahrer...
Willkommen,
du scheinst ja ein Mann der Tat zu sein!
Aber vorher hattest du sicher auch keine 500ccm, die Tangai gab es nur mit 650ccm.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
Jonas
du scheinst ja ein Mann der Tat zu sein!
Aber vorher hattest du sicher auch keine 500ccm, die Tangai gab es nur mit 650ccm.
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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ray du wirst dich wundern wie die tengai plötzlich marschieren kann. also nicht gleich wieder lang machen!
@jonas: sicher gab es die tengai mit 500ccm. die moppeds in österreich haben fast alle 500ccm. ich habe sogar noch einen fast neuen 500ccm satz hier liegen. kannst gerne kucken kommen
@jonas: sicher gab es die tengai mit 500ccm. die moppeds in österreich haben fast alle 500ccm. ich habe sogar noch einen fast neuen 500ccm satz hier liegen. kannst gerne kucken kommen
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Oh, 500ccm Tengai kannt ich nicht
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
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- Chef
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- Registriert: 05.08.2004, 23:27
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Hallo ray,
schön dass es mit der Anmeldung nun geklappt hat
Über ebay wird in München gerade ein KLR 500-Motor verkauft
Zufälle gibt's...
Stammt wohl auch aus einer österreichischen KLR 500.
Wenn tatsächlich der einzige Unterschied der sein sollte, dass ein anderer Zylinder und ein anderer Kolben verbaut ist, passt der 650er Motor ja 1:1 rein.
Durch das Foto vom Auspuff wissen wir jetzt auch, dass der GPR-Auspuff ohne Änderungen wohl nur ans C-Modell passt.
Wobei KLR650Tengai ein anderes GPR-Modell verbaut hat...
Viel Spaß hier
...und wechsel' den Doo...
Gruß Chef
schön dass es mit der Anmeldung nun geklappt hat
Über ebay wird in München gerade ein KLR 500-Motor verkauft
Zufälle gibt's...
Stammt wohl auch aus einer österreichischen KLR 500.
Wenn tatsächlich der einzige Unterschied der sein sollte, dass ein anderer Zylinder und ein anderer Kolben verbaut ist, passt der 650er Motor ja 1:1 rein.
Durch das Foto vom Auspuff wissen wir jetzt auch, dass der GPR-Auspuff ohne Änderungen wohl nur ans C-Modell passt.
Wobei KLR650Tengai ein anderes GPR-Modell verbaut hat...
Viel Spaß hier
...und wechsel' den Doo...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
hi ray,
mach dir nix aus solchem scheiß. bist nicht der einzige dem sowas passiert.
meine klr hatte nen gebrochenen kolben und daraus resulierend ne ziemlich hügelige laufbuchse..ölverbrauch so um die 3l/1000km .kurz vor austausch der ganzen geschichte 5l.
reparaturkosten trotz kostenloser schrauberei eines bekannten: 600€
freut mich aber dass du sie wieder hinbekommen hast. sieht echt schick aus!
mach dir nix aus solchem scheiß. bist nicht der einzige dem sowas passiert.
meine klr hatte nen gebrochenen kolben und daraus resulierend ne ziemlich hügelige laufbuchse..ölverbrauch so um die 3l/1000km .kurz vor austausch der ganzen geschichte 5l.
reparaturkosten trotz kostenloser schrauberei eines bekannten: 600€
freut mich aber dass du sie wieder hinbekommen hast. sieht echt schick aus!
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700