Vorstellung

Smalltalk
Antworten
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Vorstellung

Beitrag von madmik »

hi an alle hier
jetzt mal offiziell, ich bin auch da :D

Ich heisse Michael, bin genau 40 und musste mir aus jugendlichem Leichtsinn wieder mal ein richtiges Mopped zulegen.

Begonnen hatte der Virus mit 25, nachdem ich in Griechenland mit einer abgenudelten 125er Enduro ohne Schein natürlich durch die Gegend gegast bin. Daheim angekommen wurde sofort der Führerschein nachgemacht (für PKW, LKW+Anhänger war ja schon alles da).
Erstes Bike - BMW1100R, nach einem Jahr retour, da nur Sauwetter und gerade mal 1500km gefahren.
2tes Bike - BMW 1100 GS - nach 1 Jahr retour - zu groß für die Stadt - keinerlei Touren durch Wüste und Co somit ziemlich unnötig für meinen Bedarf.
3tes Bike - aus Vernunftgründen und Sparsamkeit - Yamaha TW125 - sieht aus wie ein Bike - geht besch.... langsam - bei 50km/h bereits im 4.ten Gang, bei 80 war Ende - genau 1,5 Jahre gequählt, dann verkauft.
5.tes Bike, naja eigentlich ein Roller - Honda SH300i Sport ABS - was soll ich sagen, das Ding ist super genial, unschlagbar mit 27PS in der Stadt, schmal und schnell, ABER: ein Roller

somit.......
6.tes Bike - Kawasaki KLR650C BJ97 mit 14.000km erstanden

und so ist der momentane Stand - Roller + Kawa
da in der Garage mein Auto + Roller steht, muss die Kawa in der Werkstatt bleiben (am selben Grundstück)

Umgebaut wird nicht viel, Topcase schaut zwar bescheuert aus, ist aber nötig, weil ich das bisserl Stauraum haben will,
Höherlegung um 30mm, Federbein auf max eingestellt (hierfür Hebebühne und Hakenschlüssel besorgt)
War nötig, bin 1,86 groß mit 100kg und anfangs ging sie ein wenig in die Knie.
so, das wars vorerst mal, weiteres wird noch folgen und ich freu mich auf viele interessante Infos hier im Forum

lg Michael
(ahja, madmik stammt noch aus wilderen Zeiten, die sind natürlich längst vorbei :D )

so, dass ist sie

Bild

Bild

der Werkstattplatz (ahja, Hund muss natürlich immer dabei sein)

Bild

und auch wenns das KLR forum ist - mein Roller

Bild

Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Coole Sache Michael und schöne KLR, würde sie auch so lassen, denn vom Look gefällt sie mir so ganz gut.

Also das Grundstück und die Werkstatt ( zumindest das was ich so erahnen kann ) sind ja mal genial. So wenn einem mal wieder alles zuviel wird für ein paar Stunden in die Werkstatt verschwinden *träum*...

Ach das mit dem jugendlichen Leichtsinn, war garnicht so schlecht, gut man hat viel Mist gemacht, doch ob Du es glaubst oder nicht, manchmal wünsche ich mir doch etwas von der Unbedarftheit von damals zurück.

Ohne groß nachzudenken einfach machen. Heute wird so lange abgewogen, bis man es letztlich bleiben lässt. Sicher ist Vernunft und Erfahrung nicht schlecht, meine ja auch nur manchmal wäre es doch nicht schlecht.

Roller, wieso nicht, für den schnellen Einkauf, hat überall platz und geht auch noch gut ab.

Grüße und willkommen
Dieter

P.S. wie es scheint, hat der Hund auch schon sein ok zu der KLR gegeben und sie akzeptiert :snoopy:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

danke fürs nette willkommen heissen.

ja, der Hund hats schon akzeptiert, aber das Frauchen vom Hund noch nicht ganz - sie meint, erst der Geländewagen, dann der Roller, dann der Anhänger und jetzt noch die Kawa, soviel Platz für Mandis Spielsachen sind im größten Haus net. (Hmm, sie hat einen VW-Bus und der braucht auch viel Platz)

aber was solls, die Werkstatt ist mein Revier, da darf nurs Hundi rein und die Kawa :D
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Schöne KLR - willkommen :) ! ! Aber der Roller (Brummbrumm..schalt' mall einen kotzenden Smilie rein!!)...geht garnicht... :twisted: ...bin auch 40 und seit Quadrophenia (oder wie das komische Video hieß kann ich garnicht mehr auf diese Dinger und "The What" :wink: - oder wie diese Eierband auch heißen mag :twisted: . Rock'n'Roll :D !!
Grüße,
Martin
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Moin Moin aus dem tiefen Westen!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen :!:


Viel Spaß mit der KLR :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten