der neue.......

Smalltalk
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

der neue.......

Beitrag von elbteufel »

so nun mein 2ter versuch, mein erster roman hier wurde nicht gepostet,war wohl zu lang 8)

Ich bin Baujahr 63 und fahre, wenn dann alles läuft eine klr tengai

Ich heiße Dieter und wohne im Landkreis Pinneberg und habe mir die tengai vor kurzem zugelegt.

meine erste maschine war eine honda gl 1000 ohne schnickschnack und koffern, die war mir dann später nicht genug wegen der schräglage........es folgte eine kawasaki zephyr und eine zxr 750 dann kam erstmal nix und die klr

ich bin kein großer schrauber und hoffe auf die guten tipps von euch, denn momentan ist meine in der werkstatt....näheres später damit nicht wieder alles futsch ist wenn man nicht zwischen speichert

Gruß Dieter
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hallo und willkommen :hallo: !!
Viel Spaß hier im Forum!!
Grüße,
Martin
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

meine klr

Beitrag von elbteufel »

für günstig gekauft, und probegefahren keine mängel festgestellt auf die autobahn nach hause gefahren,erst langsam zum warmwerden nd später nach 30 40 kilomertern etwas schneller und ab pinneberg nord auf 140kmh gebracht.

dann 5 kilometer von zuhause entfernt passierte es.......

meine frau fuhr im pkw hinter mir.....konnte nichts mehr sehen, öl auf der frontscheibe

bemerkt hatte ich es erst an der ampel nach der ausfahrt, es qualmte nur noch......also schnell auf die hof einfahrt, fehler gefunden, eine ventildeckelschraube lose...die klr völlig verölt zum grauen meiner frau in den wintergarten geschoben :eek: :eek: :eek:

teil 1 tei2 folgt
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

teil2

Beitrag von elbteufel »

also die verkleidung, tank runter und nachgeschaut- schraube hat kein gewinde weil vorgänger wohl zu fest gezogen hatte, da ich noch nicht das passende werkzeug habe alles ausser verkleidung zur werkstatt gebracht, 30 euro bezahlt und fertig ( hat helicoil verwendet ) war mir auch bis dato unbekannt, also die klr abgeholt und gefreut wie ein schneekönig... leider nur kurz,denn nun kam das öl aus der kontrollbohrung unten rechts :cry: :cry: wieder in die werkstatt wurde der simmerring erneuert bei der wasserpumpe, leider nicht der erfolg, dann zylinder runter, kolben angeknackt oben am kolben fehlte am rand ein stück, laufbuchse eine riefe quer

also ausbauen neuer kolben....pleuelauge gefressen, so ein mist,also auch noch eine neue stange...die sollte so 250 euro kosten....

ebay aufgemacht und teile gesucht........kolben von wössner für 170 und eine komplette kurbelwelle ca 30.000 gelaufen für 120 euro bestellt.

alles beim werkstatt schrauber geliefert und wartet auf fertigwerden der klr, laufbuchse wird noch gehont und dann soll sie wieder laufen......

mittlerweile ist meine garage aufgeräumt und die nächsten repas sollten dann von mir gemacht werden, meine frau würde mich erschlagen wenn ich den wintergarten dazu nutzen würde.... :P :P
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Na erstmal WILLKOMMEN :hallo:

und Grüße an deine Frau > Da muss sie einfach durch :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

boahr bist du leidensfähig. du hast das zeug zum klr-fahrer. for den otto normalverbraucher wäre spätestens bei dem kaputten kolben ende gewesen.
für ein langes leben deiner tengai solltest du dir unbedingt noch den ausgleichsmechanismus und dessen spanner ansehen. such mal nach doohickey hier im forum oder auch bei youtube.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Uff, der Einstieg war aber heftig :/ Jetzt noch den Doo tauschen und Du solltest mal etwas Ruhe haben :)

Grüße vom auch
Dieter und ein willkommen.

P.S. Zum Thema schreiben und futsch; Wenn Du den Firefox Browser hast, nimm dass Programm Lazarus Form recovery 2.3 Da geht dann nichts mehr futsch :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

moin moin und herzlich willkommen.
boahr bist du leidensfähig. du hast das zeug zum klr-fahrer
genau so siehts aus... :)
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

pfuscher am werk

Beitrag von elbteufel »

http://htmlimg2.scribdassets.com/3lyjvh ... 266cbb.jpg


war gerade spontan beim schrauber chef in der werkstatt der sogar samstag arbeitet....hatte ich nicht erwartet sondern wollte nur mal sehen ob schon was passiert ist und durchs fenster luschern.

ich hörte nur ein lautes SCHEISSE......... er war gerade am auseinanderbauen.....


ein unbekannter schrauber war schon mal am motor bei, und hat einfach nur gepfuscht...

der noob hat falsch die scheiben sowie das nadellager vergessen, das ritzel schlackerte und verursachte einige schäden am gehäuse......nun muss ich ein nadellager mit dem komischen konischen teil besorgen.......hoffe das bild ist zu sehen, also das kleine teil vorm lager glaube die ausgleichwelle ist das..... links bei T2 das unrunde teil
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von elbteufel »

Rattfield hat geschrieben:boahr bist du leidensfähig. du hast das zeug zum klr-fahrer. for den otto normalverbraucher wäre spätestens bei dem kaputten kolben ende gewesen.
für ein langes leben deiner tengai solltest du dir unbedingt noch den ausgleichsmechanismus und dessen spanner ansehen. such mal nach doohickey hier im forum oder auch bei youtube.
der muss noch etwas warten......aber als nächstes in planung, auf youtube schon angesehen wie das gemacht wird danke dir
alles wir gut.....nach ebbe kommt flut
Antworten