hallo,
möcht mich erst mal vorstellen da ich hier neu bin.
ich heiß jörg und kaum aus der nähe von bielefeld.
hab mir eine klr 600 b zugelegt und gleich eine frage.
dass moppet hatte eine kaputte kupplung, alles kein problem schon gewechselt aber da der vorbesitzer schon alles zerlegt hatte mußte ich die mechanische dichtund der wasserpumpe erneuern da die teile fehlten. hab mir alles besorgt (mechanische dichtung, flügelrad und zwei scheiben ) :
NUN MEINE FRAGE , muß ich die mechanische dichtung vor dem einpressen noch mit dichtmittel an den anlageflächen bestreichen?
wir rum komt der andere teil ins flügelrad,
mit dem dichtgummi zum flugelrad oder zur mechanischern dichtung?
und wo kommt welche scheibe hin. einmal die dike und die dünne?.
bin um jede hilfe dankbar
wasserpumpe montieren
die dichtung hat eine beschichtung. wenn die bei dir nicht drauf ist (blau) muss dichtstoff dran.
das teil im flügelrad wird mit etwas kühlmittel benetzt (gleitwirkung) und dann mit dem gummiteil in das flügelrad gedrückt. es muss die weisse dichtfläche zu sehen sein.
die dünne scheibe ist keine unterlegscheibe sondern eine passscheibe. diese kommt unter das flügelrad.
die größere ist eine unterlegscheibe und kommt auf das flügelrad unter die mutter. diese sollte auf jeden fall eine selbstsichernde sein. man kann auch eine normale mutter mit schraubensicherung sichern.
das teil im flügelrad wird mit etwas kühlmittel benetzt (gleitwirkung) und dann mit dem gummiteil in das flügelrad gedrückt. es muss die weisse dichtfläche zu sehen sein.
die dünne scheibe ist keine unterlegscheibe sondern eine passscheibe. diese kommt unter das flügelrad.
die größere ist eine unterlegscheibe und kommt auf das flügelrad unter die mutter. diese sollte auf jeden fall eine selbstsichernde sein. man kann auch eine normale mutter mit schraubensicherung sichern.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hallo, Klink mich hier mal mit ein....
Hab das Problem, dass aus der Kontrollbohrung unter hinter der Wasserablassschraube am Kupplungsdeckel massig öl austritt sobald der Motor läuft.
Soweit ich jetzt rausbekommen habe dient die Bohrung der Kontrolle ob die Dichtung richtig eingesetzt wurde.
Habe die Dichtung erneuert und eigentlich saß sie perfekt im Gehäuse.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?
Hab das Problem, dass aus der Kontrollbohrung unter hinter der Wasserablassschraube am Kupplungsdeckel massig öl austritt sobald der Motor läuft.
Soweit ich jetzt rausbekommen habe dient die Bohrung der Kontrolle ob die Dichtung richtig eingesetzt wurde.
Habe die Dichtung erneuert und eigentlich saß sie perfekt im Gehäuse.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?
- Mud Flap
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Moin,
viel Möglichkeiten gibt es da nicht.
- Kommt Öl ist es die Gummidichtung.
- Kommt Kühlplörre ist es mechanische Dichtung.
viel Möglichkeiten gibt es da nicht.
- Kommt Öl ist es die Gummidichtung.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334