Bei meiner KLR war das Einstellen des Ventilspiels fällig. Im Moment steht sie noch mit offenem Ventildeckel und ausgebauten Nockenwellen da, morgen soll das ganze komplettiert werden. Nun die Frage: Da ich ja die Nockenwellen ausbauen musste, ist auch die Steuerkette lose bzw. musste laut Handbuch der Steuerkettenspanner entfernt werden. Was mir nun nicht ganz klar ist: ich bau das alles wieder zusammen, sprich Nockenwelle rein, richtig ausrichten mit Abstand von 1. zu 2. Nockenwelle, Motorstellung usw. Dann ist aber die Steuerkette noch lose und der Spanner liegt neben mir am Boden. Da sonst Öl ausläuft, muss der auch noch in den Motor kommen

Nee Ernsthaft: Im Handbuch steht was von zurückstellen und dann einbauen. Jedoch habe ich nicht gefunden, wie die Steuerkette dann zu spannen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da ein bestimmtes Anzugsmoment der Schraube um die Kette zu spannen? Oder wie funktioniert das?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Je schneller die Nockenwellen wieder eingebaut sind, desto schneller wird das Doo getauscht. Eins nach dem anderen

Grüsse
Tobias
PS: Falscher Bereich erwischt, sorry. Bitte verschieben