Ölverbrauch eurer klr´s
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ja wie gesagt mir gings auch so....wössner wollte mir ne sonderanfertigung anbieten...nur mit dem preis wollten duie nicht rausrücken...BrummBrumm hat geschrieben:Wössner? Aber unter anderem Namen, oder sind dann wieder einige Baugleich, denn als ich mal bei Wösi geschaut habe, war nüscht für die KLR 250 zu finden :/
naja deshalb hab ich ja jetzt für das ksf250 quad geguckt---> klr 250 motor ect.
hier wössner
http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-mo ... kolben.php
und wiseco
http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-mo ... kolben.php
kolbenringe sind auch dabei
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@ nd-bangbros
Soll ich die Franzosen noch fragen??
Sonst:
Soll ich die Franzosen noch fragen??
Sonst:
Zippy the pinhead hat geschrieben: ...
Miß mir bitte noch deinen alten Kolbenbolzen (innen x Außen x Länge).
...
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
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Hallo,
ich habe vor 45.000 km meiner KLR 600E einen Wössner-Kolben in 1,5 mm Übergröße spendiert. Dieser Kolben hat einen anderen Ölabstreifring. Dieser ist am Original-Kolben bekanntlich der Grund für den hohen Ölverbrauch. Im letzten Urlaub mit Autobahn, Schotterpisten und sehr hohe Temperaturen verbrauchte der Motor auf 3000 km etwa 0,25 Liter. Sprich also weniger als 0,1 Liter auf 1000 km. Wenn man überlegt was gutes Öl kostet lohnt sich so eine Umrüstung sehr bald. Zudem wurden der neue Kolben und die Nockenwellen mit einer Leichtlaufbeschichtung versehen. Was den Spritverbrauch um 0,1 Liter senkt. Übrigens habe ich für eine kürzere Warmfahrzeit einen Miko-Edelstahl-Ölfilter (aus den USA) eingebaut. Einfach super.
ich habe vor 45.000 km meiner KLR 600E einen Wössner-Kolben in 1,5 mm Übergröße spendiert. Dieser Kolben hat einen anderen Ölabstreifring. Dieser ist am Original-Kolben bekanntlich der Grund für den hohen Ölverbrauch. Im letzten Urlaub mit Autobahn, Schotterpisten und sehr hohe Temperaturen verbrauchte der Motor auf 3000 km etwa 0,25 Liter. Sprich also weniger als 0,1 Liter auf 1000 km. Wenn man überlegt was gutes Öl kostet lohnt sich so eine Umrüstung sehr bald. Zudem wurden der neue Kolben und die Nockenwellen mit einer Leichtlaufbeschichtung versehen. Was den Spritverbrauch um 0,1 Liter senkt. Übrigens habe ich für eine kürzere Warmfahrzeit einen Miko-Edelstahl-Ölfilter (aus den USA) eingebaut. Einfach super.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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