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Hat wer einen Doohickey für mich?
Verfasst: 29.04.2013, 19:16
von wiesberkuckuck
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab mich mal über die Probleme der 650 belesen
Nun mein Problem:
Am 10.05 starte ich auf eine 3 Tagestour. Nun wollte ich noch vorher die Ventile einstelllen und da bin ich über das Problem mit dem Doo gestolpert und siehe da meiner ist auch kaput
Nun meine Frage:
1. Hat wer einen nachgebauten Doo aus den USA den er mir verkaufen würde?
2. Kann ich die Reste der Feder und des Doos im Motor belassen? Sie liegen momentan im Raum über der Ölablassschraube, sind aber zu groß um durch zu passen.
Vielen Dankl im Vorraus

Verfasst: 29.04.2013, 19:20
von Nordlicht
Da fühl ich mich mal angesprochen...
1. Ja, kontrolliere mal die Ventile und sage mir, welche shims du brauchst, dann geht das in einem Abwasch.
Gelle, Nörgelmax?
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5677
2. Rechte Seite, Deckel runter und geh mit einem Magneten auf Fischfang und nimm raus was geht. Das Zeug liegt hoffentlich mehrheitlich im/am Sieb.
Verfasst: 29.04.2013, 20:22
von wiesberkuckuck
Uii das ging aber schnell
Die Shims hab ich schon getauscht, danke trotzdem.
Ich bräuchte:
1x Dichtung rechter Deckel (Kupplung)
1x Dohickey mit Torrsionsfeder
1x Schleifer Primrantrieb (unterhab Duplexritzel)
1x Dichtung Wasserpumpengehäuse
Kann man bei dir die Sachen bestellen, die in dem Link aufgezählt wurden?
Dann hätte ich noch interesse an dem Tankhahn und dem Kraftstofffilter.
Verfasst: 29.04.2013, 20:31
von Nordlicht
Hast PN.
Dichtungen bei Suntzun.
Verfasst: 29.04.2013, 20:32
von Suntzun
Du brauchst, wenn Du das Doo wechselst auch Dichtungen Limaseite aussen und Limaseite innen...
Kann Dir einen Satz aus allen 3 Dichtungen anbieten. Kein original, aber aus 1A Material gefertigt und das mit Passgarantie.
PN an mich, wenn Du magst.
Verfasst: 29.04.2013, 20:47
von wiesberkuckuck
Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
2 Fragen hab ich noch:
1. Müssen die einzelnen Komponenten, die von der Kette des Primärantriebs angetrieben werden, beim Wiedereinabau an einer bestimmten Stelle stehen?
2. Die Kette kommt beim Spannen durch das Exenterritzel dem Motorgehäuse sehr nahe. Ist das normal oder kann es sein das die Kette, durch fahren ohne Spannner, sich gelengt hat?
Verfasst: 30.04.2013, 05:56
von Nörgel-Max
Nordlicht hat geschrieben:Da fühl ich mich mal angesprochen...
1. Ja, kontrolliere mal die Ventile und sage mir, welche shims du brauchst, dann geht das in einem Abwasch.
Gelle, Nörgelmax?
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5677
2. Rechte Seite, Deckel runter und geh mit einem Magneten auf Fischfang und nimm raus was geht. Das Zeug liegt hoffentlich mehrheitlich im/am Sieb.
...jawoll der Herr

Verfasst: 30.04.2013, 07:17
von Rattfield
wiesberkuckuck hat geschrieben:
1. Müssen die einzelnen Komponenten, die von der Kette des Primärantriebs angetrieben werden, beim Wiedereinabau an einer bestimmten Stelle stehen?
2. Die Kette kommt beim Spannen durch das Exenterritzel dem Motorgehäuse sehr nahe. Ist das normal oder kann es sein das die Kette, durch fahren ohne Spannner, sich gelengt hat?
zu 1: ja. kannst du rausfinden indem du die kurbelwelle solange drehst bis die verchrohmten kettenglieder der ausgleichswellenkette alle auf den markierungen der ausgleichswellen stehen. können im schlechtesten fall bis zu 27 umdrehungen sein.
zu 2: nein. die kette längt sich mit oder ohne spanner. wenn diese das motorgehäuse schon berührt dürfte die verschleißgrenze erreicht sein.
Verfasst: 30.04.2013, 10:26
von wiesberkuckuck
So sieht es im Moment bei mir aus. Könnten die anwesenden Experten ihre Meinung dazu abgeben ob eine neue Kette nötig ist oder nicht?!
http://s14.directupload.net/file/d/3241 ... eo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3241 ... am_jpg.htm
Vielen Dank im Vorraus!
Verfasst: 30.04.2013, 11:14
von BrummBrumm
Deine andere Kette könnte aber auch etwas Pflege vertragen
