Beim Umbau der Standrohre von A auf Tengai zeigen sich in der Praxis dann doch ein paar Unterschiede zur Theorie.
Verwendet werden soll eigentlich nur das Tauchrohr/die Tauchrohre der Tengai. Der Rest sollte vom A-Modell stammen.
Beim Zerlegen hat sich im direkten Vergleich gezeigt, dass die Teile dann doch unterschiedlich sind (konsequenter Weise auch sein müssen).
Konkret geht es um um 44022.
A-Modell:
![Bild](http://images.cmsnl.com/img/partslists/kawasaki-1988-a2-kl650-front-fork_bigkae0042f2340_9dc5.gif)
Tengai-Modell:
![Bild](http://images.cmsnl.com/img/partslists/kawasaki-1990-b2-kl650-front-fork_bigkae0111f2340_2549.gif)
Wie man auf den Bildern schon erahnen kann, ist das ganze Teil insgesamt und vor allem die Rückdämpungsfeder bei der Tengai deutlich kürzer.
Eigentlich logisch, da sie ja kürzere Federwege hat.
Aaaaber das untere, konische Aluteil ist anders.
Bei der A sind das zwei Teile, bei der Tengai nur eins.
Ich seh's auch nicht so ganz 100%ig, wenn ich in das Tengai-Tauchrohr reinleuchte, aber ist der fehlende "Distanzring" des A-Modells bei der Tengai schon fest im Tauchrohr vergossen?
Auf den Bildern das ganz unterste Teil von 44022.
Ich geh' gleich nochmal nachschauen, ob die sonstigen Maße wenigsten stimmen.
Oder wie haben die, die den Umbau schon gemacht haben, das gelöst?
Habt ihr 44022 komplett von der Tengai übernommen?
Würde für mich zwar keinen Sinn ergeben...
![gruebel :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
Dürfte sich bei der 600er analog zur 650 A verhalten.
Übrigens kann ich an der Stelle bestätigen, dass 44022 beim A-Modell mit einer Mutter SW 24 zu öffnen ist, beim Tengai-Modell braucht man SW 22.
Imbus (92001) immer ein 10er.
Gruß Chef