moin, moin ihr Recken,
.. Tengai-Föniginnengeritt
.. beim "Warmlaufen" ist der Lüfter nicht angesprungen und das Wasser kochte.
.. der Lüfter funktioniert wenn ich ihn kurzschließ.
.. welches Bauteil könnte defekt sein und !!
.. wo sitzt es, ich muß es ja finden !
.. ich könnte ja , dann zur Prüfung , von meinem Tengai-Pony erst mal das Teil ersetzen um zu sehen ...
:snoopy:
Kühlerwasser im Stand zu heiß
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http://www.cmsnl.com/kawasaki-1991-b3-k ... 3oRWfybGSw
Sagt der Holländer....
Meine Meinung:
Bevor man ein abgerissenes WaPu-Flügelrad in Betracht zieht könnte man auch erstmal den Lüfter Schalter prüfen... wenn der Lüfter überbrückt anspringt, müßte er das auch tun wenn kein Wasser rum gepumpt wird....
Der Schalter sitzt unten am Kühler. Explosionszeichnung siehe Holländer....
Gruss Jo
Sagt der Holländer....
Meine Meinung:
Bevor man ein abgerissenes WaPu-Flügelrad in Betracht zieht könnte man auch erstmal den Lüfter Schalter prüfen... wenn der Lüfter überbrückt anspringt, müßte er das auch tun wenn kein Wasser rum gepumpt wird....
Der Schalter sitzt unten am Kühler. Explosionszeichnung siehe Holländer....
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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so denne,
.. die WAPU ist nicht defekt, weil sie nicht heiß wird wenn ich fahre, da hat sie normale Tempereatur.
Ich habe nun das Kabel vom Lüfter, welches unten am Kühler an einem Teil (Themperaturfühler ? - keine Ahnung) mit einem Kabelschuh verbunden ist abgezogen und mit einem Kippschalter an Masse angeschlossen.
dann habe ich sie im Stand laufen lassen bis sie anfängt zu warm zu werden. Wenn ich nun das Gebläse manuell zuschalte kühlte sie sich sofort runter.
Meiner Meinung nach ist doch dann das Teil defekt, was die Wassertempereatur überwacht und den Lüfter anschaltet.
Ist das das Teil mit dem Kabelschuh unten, innen am Kühler ?
.. wie heißt es ?
.. kann es das sein ?
.. woher ein "heiles" wenn das der Fehler war ?
.. oder ist es ein anderes Teil ?
.. es ist aber NICHT die WaPu, meine ich .
..
.. die WAPU ist nicht defekt, weil sie nicht heiß wird wenn ich fahre, da hat sie normale Tempereatur.
Ich habe nun das Kabel vom Lüfter, welches unten am Kühler an einem Teil (Themperaturfühler ? - keine Ahnung) mit einem Kabelschuh verbunden ist abgezogen und mit einem Kippschalter an Masse angeschlossen.
dann habe ich sie im Stand laufen lassen bis sie anfängt zu warm zu werden. Wenn ich nun das Gebläse manuell zuschalte kühlte sie sich sofort runter.
Meiner Meinung nach ist doch dann das Teil defekt, was die Wassertempereatur überwacht und den Lüfter anschaltet.
Ist das das Teil mit dem Kabelschuh unten, innen am Kühler ?
.. wie heißt es ?
.. kann es das sein ?
.. woher ein "heiles" wenn das der Fehler war ?
.. oder ist es ein anderes Teil ?
.. es ist aber NICHT die WaPu, meine ich .
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... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
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Siehe oben...Lüfter Schalter . Ist mit einem Temperaturfühler ausgestattet....
Kawa OEM Nr 27010-1167
Kost beim Holländer 78 Euronen....
Gruss Jo
Edith spricht: recht günstig...
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Thermo- ... 46203ee775
noch...
Kawa OEM Nr 27010-1167
Kost beim Holländer 78 Euronen....
Gruss Jo
Edith spricht: recht günstig...
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Schau doch einmal ins WHB. Da steht beschrieben, wie der Temp.schalter getestet werden kann inkl. der Temp Werte wann er aufmacht/ elektisch Leitend wird.
Alternativ:
Benötigt:
Einen Pott, ja wieder mal ein echter eInPott
Wasser
Herd
Durchgangsprüfer / Fahrradfunzel mit passender Batterie (generelle Funktionsprüfung) oder
Ohmmeter / Multimeter (zum genauen Bestimmen der werte)
Thermometer für über 100°C (zum genauen Bestimmen der Werte)
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Einen Pott, ja wieder mal ein echter eInPott
Wasser
Herd
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Ohmmeter / Multimeter (zum genauen Bestimmen der werte)
Thermometer für über 100°C (zum genauen Bestimmen der Werte)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334