NiceIce KLR 650A Frage- Und Antwort Thread. ;-)
Verfasst: 16.06.2014, 20:03
Servas aus dem Warmen Klagenfurt.
Nach nun 2 Stunden Forensuche und Beiträge lesen komme ich zu dem Entschluß: Ih deppert bin.
Folgende Fragen habe ich, mit der Bitte mir das mal zu erläutern:
Vorab:
• Ich hab heute neue Anakee3 Reifen aufziehen lassen, das Pikerl bekommen, Zugelassen und Vollgetankt.
Soweit so gut und auch die Probefahrt hat mich voll begeistert.
Aber nachdem sie richig warm war, wollt ich mal Feuer machen und den Asphalt bisserl radieren und die Noppen der Reifen niederquälen.
• Standgas wie angewurzelt auf 1500 U/Min.
• Kaltstart und Warmstart Absolut Problemlos.
• 2000 U/Min tun zwar weh, aber macht sie perfekt.
Nun das Problem:
• Fahre ich jetzt 4000 U/Min und geh ans Gas, hört es sich an wie eine schnatternde Ente.
Der Motor drosselt und nimmt schlecht Gas an, dreht aber hoch.
Ab 5500 U/Min geht die Post ab, bis 7000 absolut keine Probleme.
Gehe ich jetzt aber vom Gas, gibts 2 bis 3 Fehlzündungen.
• EWas habe ich bis jetzt gemacht:
Also ab in die Garage und Vergaser ausgebaut, was ja echt mal recht leicht geht. Gaszüge ab, Schellen auf, Gaser nach hinten ziehen, am Motor ausfädeln und dann Choke raus und der Vergaser ist raus.
Aufgemacht und gereinigt. Er was nicht verdreckt, keine Rücksände.
Dann hab ich, wie in Videos gesehen, die Membrane klarweise auch drausen gehabt.
Das Plastikhaltedingens ist OK, nichts abgebrochen.
Aber die Nadel hat keine Scheiben.
Hab hier was von der KLX Nadel gelesen, aber nichts weiter dazu gefunden bis jetzt. Könnte das eine solche sein, die ohne Scheiben montiert wird?
Kerben zum umhängen sind aber keine Vorhanden.
Spiel der Nadel bei aufgesetzem Plastikteil ist auch keins, ich entnehmen den Videos, das die Scheiben wohl UNTER die Nadel kommen? Somit also der Abstand eingestellt wird?
Der Vergaser ist erstmal wieder drin, ich möchte nur wissen, um welche Scheiben es sich handelt, die da rein sollen.
Damit ich dem mal näher treten kann.
Ein Handbuch habe ich für die Tengei, steht auch die 650er drin, aber keine Auflistung, wo was hinkommen würde.
Ich schau mir auch mal die Fiche an.
Meine Frage wäre nur:
Kanns beim 650er Vergaser an den Scheiben liegen das der Motor SO derb reagiert?
Einstweilen mal.
LG
Martin
Nach nun 2 Stunden Forensuche und Beiträge lesen komme ich zu dem Entschluß: Ih deppert bin.
Folgende Fragen habe ich, mit der Bitte mir das mal zu erläutern:
Vorab:
• Ich hab heute neue Anakee3 Reifen aufziehen lassen, das Pikerl bekommen, Zugelassen und Vollgetankt.
Soweit so gut und auch die Probefahrt hat mich voll begeistert.
Aber nachdem sie richig warm war, wollt ich mal Feuer machen und den Asphalt bisserl radieren und die Noppen der Reifen niederquälen.
• Standgas wie angewurzelt auf 1500 U/Min.
• Kaltstart und Warmstart Absolut Problemlos.
• 2000 U/Min tun zwar weh, aber macht sie perfekt.
Nun das Problem:
• Fahre ich jetzt 4000 U/Min und geh ans Gas, hört es sich an wie eine schnatternde Ente.
Der Motor drosselt und nimmt schlecht Gas an, dreht aber hoch.
Ab 5500 U/Min geht die Post ab, bis 7000 absolut keine Probleme.
Gehe ich jetzt aber vom Gas, gibts 2 bis 3 Fehlzündungen.
• EWas habe ich bis jetzt gemacht:
Also ab in die Garage und Vergaser ausgebaut, was ja echt mal recht leicht geht. Gaszüge ab, Schellen auf, Gaser nach hinten ziehen, am Motor ausfädeln und dann Choke raus und der Vergaser ist raus.
Aufgemacht und gereinigt. Er was nicht verdreckt, keine Rücksände.
Dann hab ich, wie in Videos gesehen, die Membrane klarweise auch drausen gehabt.
Das Plastikhaltedingens ist OK, nichts abgebrochen.
Aber die Nadel hat keine Scheiben.
Hab hier was von der KLX Nadel gelesen, aber nichts weiter dazu gefunden bis jetzt. Könnte das eine solche sein, die ohne Scheiben montiert wird?
Kerben zum umhängen sind aber keine Vorhanden.
Spiel der Nadel bei aufgesetzem Plastikteil ist auch keins, ich entnehmen den Videos, das die Scheiben wohl UNTER die Nadel kommen? Somit also der Abstand eingestellt wird?
Der Vergaser ist erstmal wieder drin, ich möchte nur wissen, um welche Scheiben es sich handelt, die da rein sollen.
Damit ich dem mal näher treten kann.
Ein Handbuch habe ich für die Tengei, steht auch die 650er drin, aber keine Auflistung, wo was hinkommen würde.
Ich schau mir auch mal die Fiche an.
Meine Frage wäre nur:
Kanns beim 650er Vergaser an den Scheiben liegen das der Motor SO derb reagiert?
Einstweilen mal.
LG
Martin