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Ich gehe bald fremd

Verfasst: 28.11.2014, 22:12
von Prototyp
Bei mir ist es so weit. Habe mir ein Zweit Motorrad gekauft. Allerdings keine KLR.

Aprilia Shiver 750! Bj. 2011 mit 5000km. Unfallschaden, der obere Rahmenteil ist verzogen. Muss also erst noch ein wenig dran rum basteln.
Farbgebung wie meine KLR 8)


Bild

Verfasst: 28.11.2014, 22:23
von NiceIce
Schmuckes Teil.

Bin auch grad dran, eine XJR1300 mit Frontschaden zu richten.

Aus den geschätzten 1400 Euro Investition sind mittlerweile 2900 geworden.

Schau also genau, da können sich Abgründe auftun. :cry:

Viel Erfolg beim Renovieren.

LG
Martin

Verfasst: 28.11.2014, 22:52
von Prototyp
Hallo Martin,
was kam bei dir noch alles unerwartetes ?

Ich kenne da einen Spezi der solche Rahmen usw vermessen kann. Ihn lasse ich erstmal drüber schauen.

Habe auch erstmal mit 1000€ gerechnet die ich rein stecke. Vielleicht zu optimistisch, mal gucken :)

Gruß Pascal

Verfasst: 29.11.2014, 07:47
von j.weber
Moin Pascal

Schickes Teil :gut:
Ich kenne das gut, habe seit Jahren schon immer ein zweit Moped.
Ok, seit nunmal 2 Jahren ist es meine C.
Davor waren es 1100 ZRX, oder 900er GPZ als Fighter Umbau.

Verfasst: 29.11.2014, 09:47
von jo-sommer
Ja dann viel Spass damit. Die Shiver macht Schbass....

Den realen Aufwand siehst du sowieso erst beim Zerlegen, good luck!

Gruß Jo

Verfasst: 29.11.2014, 09:49
von Rattfield
schönes ding. würde ich auch sofort kaufen. allerdings im fahrgstell der rxv tuareg!

Verfasst: 29.11.2014, 18:13
von NiceIce
Servas Pascal.

Bei der XJR warens/sinds:
Standrohre verbogen, Innenschleifring gebrochen.
Bremsscheibe leicht verzogen.
Gabelbrücke verbogen
Lenkkopflager eh neu, is aber auch geprellt.
Fußrastenhalter Vo und Hi Links verbogen.
Auspuffhalter verbogen.
Cockpit zerbröselt, Elektonik Innen aber gott sei Dank gut.
Lenker verbogen
Refen platt, Felge angedetscht. Kann ich auschleifen, is nur ne kleine Macke.
Brems- nd Kupplungshebel verbogen
Bremsleitung gequetscht. (Musst das Genau anschaun, ich habs fast übersehen)
Blinker Vorne verbogen, Gläser defekt.
Schalthebel verbogen.
Die Elektrik muss ich erst genau checken, da dürften im Lenkeinschlagbereich auch einige gequetscht worden sein.
Tank eingedrückt und Lack zerkratzt.

Vor allem bei verzogenen Tauchrohren/Standrohren (USD) auch das Innenleben genau anschaun, wenns eh verzogen ist, gleich neu und Aufrüsten mit Wilbers Federn oder so. Falls keine schönen Federn drin sind. :D

Die Endsumme, inkl. Umbau auf den Geschmack des Besitzers, liegt im Segment, wo andere, gute Maschinen liegen.
BJ 2004, 60.000 KM Service-Werkstattepflegt, Öhlins Fahrwerk, Kofferträger QuickLock und Griffheizung bekommt man ja keine unter 4000 Euro.

So in Etwa kostet alles zusammen inkl. Kaufpreis, wenn ich fertig bin.
Aber dann ist sie auch SO, wie der Besitzer es dann haben will, genau auf sich abgestimmt und bisserl mehr Leistung als Original.

Also, Augen Auf beim prüfen und zerlegen, Liste machen und schaun, wo und bei wem man die Besten Teile bekommt.

LG
Martin

Verfasst: 29.11.2014, 18:38
von Prototyp
Hallo Martin,
dann hats bei deiner XJR aber gewaltig gekracht.

Da hats meine Shiver wohl nicht so sehr erwischt.
Ich bringe das Teil aber trotzdem erstmal zu einer Fach Firma die Rahmenvermessung anbietet, die auch richtet.
Dann sehe ich mal weiter

@ Jörg

Biste die Streetfighter auch mit Kutte gefahren ? :D Kommt bestimmt Geil.

Verfasst: 29.11.2014, 19:45
von j.weber
Na klar :D

Verfasst: 29.11.2014, 20:25
von NiceIce
Servas.

Ich kapier das jetzt mal nicht so ganz, klärst mich da mal auf?

Deine Front, USD und Co schaun auf dem Bild nicht arg aus.
Bei der XJR aber auch nicht deutlich zu sehen:

Wieso hats bei dir den Rahmen gestaucht, ohne die Gabel arg zu verziehen?

Die XJR hat der Vorbesitzer mit einem Scottoil Tempomat (das Teil zum Aufschieben auf den Gashahn) ausgestattet.
Nach dem Tanken angestartet und angefahren.
Dann mit dem Ärmel am Gastempomat hängen geblieben, eher Vollgas 1 Gang in die Beifahrerseite eines Autos, dort abgeprallt und hinten in einen LKW.

Und am Rahmen ist laut Laser alles ok.

LG
Martin