Hallo Gemeinde,
Habe wieder mal eine Frage ich habe an meinem Motorrad ein Öl Wechsel gemacht und wenn sie kalt ist qualmt die mega viel aber wenn sie einmal warm wird dann geht es eigentlich.!! Bzw ist nichts mehr an qualm da kann es sein das ich neues Öl rein getahen oder kann es sein da mein schau glas vom Öl sehr dunkel ist und ich nicht sehen konnte wie voll es ist, könnte es sein da es vilt etaas zu viel Öl drinne ist..??
------------------
Sorry für die vielen Fragen da ich das Motorrad im sommer gekauft habe , und im winter alle Mängel beheben möchte bzw gemacht habe und mich mit dem motorrad noch nicht top auskenne frage ich hier nach was sache ist. :')
Vielen dank
Es tut mir leid .! Kamerad
Ich habe an meinem Motorrad nur um die 3l reingeschüttez vermute ich mal, da das Schauglas sehr dunkel war.! Und schlecht erkennbar wieviel öl schon drin war.
Guck mal auf den erhabenen Aufdruck neben dem Schauglas.
Steht da sowas wie '2.5 l' ?
Genausoviel gehört da rein, wenn man den Filter mitwechselt.
Ohne Filter nimmst du 2.2 l.
Ölstand muß bei abgestelltem Motor und senkrecht stehendem Krad eben über der Max.-Linie liegen.
Also Öl wieder ablassen und richtige Menge einfüllen.
Ja er hat auch recht, ich schreibe immer über mein Handy und wenn ich nicht immer alles lese weil der Bildschirm so klein ist verschreibe ich mich schonmal.
Ich habe den öl-filter mit gewechselt, unten wo das schauglas ist das ist ziemlich dunkel und man kann kaum was erkennen, wir haben nicht sehr viel öl mehr reingekippt bisschen mehr über die max. Grenze wie lasse ich das öl wieder raus über die öl Ablass schraube ?
Anders geht´s nicht. Und wäre auch besser, wenn das Öl warm wäre...
Wie sah denn der Filter aus?
Die Methode von Nordlicht setzt halt dicke Arme voraus...