Gut geschrieben:
http://rzleserbrief.enduroforum.eu/
Leserbrief zum Thema Endurofahren
- wernerz
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Ist genau bei mir vor der Haustür.
Es gibt halt viele Enduro und Cross Fahrer hier
die mangels Strecken natürlich durch den Wald fahren.
Nichtmal auf der Panzerstrße im stillgelegten Sperrgebiet dürfen
die Fahren, im Speegebiet klar (wegen Munition) aber auf der Panzerstraße
wo sogar einmal im Jahr Autorallys durchgeführt werden.
Auf die armen wird regelrecht hetzjagt betrieben
und am schlimmsten von allen sind die lieben Jäger
die natürlich den Wald mit Ihren Allrad Karren in keinster Weise
beeinträchtigen.
Dafür brennen in letzter Zeit schon mal Hochsitze.
Es gibt halt viele Enduro und Cross Fahrer hier
die mangels Strecken natürlich durch den Wald fahren.
Nichtmal auf der Panzerstrße im stillgelegten Sperrgebiet dürfen
die Fahren, im Speegebiet klar (wegen Munition) aber auf der Panzerstraße
wo sogar einmal im Jahr Autorallys durchgeführt werden.
Auf die armen wird regelrecht hetzjagt betrieben
und am schlimmsten von allen sind die lieben Jäger
die natürlich den Wald mit Ihren Allrad Karren in keinster Weise
beeinträchtigen.
Dafür brennen in letzter Zeit schon mal Hochsitze.
Bei uns macht es auch keinen Spaß, da die alten Jäger/Förster hier noch richtig spießig sind. Die drehen schon am Rad, wenn ne Simme ein paar Meter übern Feldweg eiert. Und sobald die was bollern hören, rufen die gleich die Polizei. Früher kamen die mit dem Auto, heute mit Enduro. (nicht nur in Suhl)
Auf der anderen Seite kann ich die auch verstehen, weil es hier früher (in den 90ern) richtig schlimm war. Da waren ständig irgendwelche jugendtlichen mit lärmenden 125/250er Vollcross im Wald unterwegs. Und die haben wirklich auf nichts und niemanden Rücksicht genommen. Da wurde mit Vollgas an Spaziergängern vorbei gefahren, am besten noch ohne Schalldämpfer, damits richtig Spaß macht. Das ging oft stundenlang, und die waren dabei so laut, dass man die durchs ganze Tal bis in die Ortschaften hören und orten konnte. Und auch wenn sich die Zeiten längst geändert haben, ist (dank denen) der Ruf bis heute versaut!
Heute fährt die Jugend kaum noch Cross/Enduro, weil viele nur noch vorm Rechner abhängen, und nichtmal mehr Fahrrad fahren. Da sind es wirklich nur noch wenige Erwachsene, die mit ihrer angemeldeten Enduro mal ne kleine Feierabendrunde drehen wollen.
Auf der anderen Seite kann ich die auch verstehen, weil es hier früher (in den 90ern) richtig schlimm war. Da waren ständig irgendwelche jugendtlichen mit lärmenden 125/250er Vollcross im Wald unterwegs. Und die haben wirklich auf nichts und niemanden Rücksicht genommen. Da wurde mit Vollgas an Spaziergängern vorbei gefahren, am besten noch ohne Schalldämpfer, damits richtig Spaß macht. Das ging oft stundenlang, und die waren dabei so laut, dass man die durchs ganze Tal bis in die Ortschaften hören und orten konnte. Und auch wenn sich die Zeiten längst geändert haben, ist (dank denen) der Ruf bis heute versaut!
Heute fährt die Jugend kaum noch Cross/Enduro, weil viele nur noch vorm Rechner abhängen, und nichtmal mehr Fahrrad fahren. Da sind es wirklich nur noch wenige Erwachsene, die mit ihrer angemeldeten Enduro mal ne kleine Feierabendrunde drehen wollen.