vorderrad-ständer

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

vorderrad-ständer

Beitrag von tutan »

hi Gmeinde, da unsere Maschinen in der Regel keinen Hauptständer haben und das Parken per Seitenständer viel Platz wegnimmt, bietet ( als wenn sie`s wüssten) die Fa. mit 4 Buchstaben eine sog. Vorderrad-Wippe für 60€ an! Ob unsere Vorderräder mit 21 Zoll dafür geeignet sind, ist die Frage :?: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding, weil praktisch wär`s ja :!: :!:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Meine Wippe funzt sowohl an der Elefant als auch damals mit der KLR so wie es sein soll.

Sogar im Anhänger.

Einizg schmale Reifen machen da ein wenig Probleme. Ebenso, wenn der Untergrund rutschig ist wird es Problematisch, das Moped rauszuhiefen.

Na ja, die KLR kann man ja zur Not tragen. :lol:

Ich hab den:
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... t=66706004

Damals aber im Angebt für 29,95 Euro. Tut was es soll.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, na soo tolle Bewertungen hat das Teil ja nicht bekommen, trotzdem werde ich mir am weekend die Sachen mal ansehen und die Klr it in Laden nehmen zum Probieren :wink:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1074
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Habe diese Wippen auch, da ich auch die auf meinen Hänger schmeiße wenn ich ein Moped transportiere. Der Reifen der KLR ist aber nicht so super gut dafür geeignet, die Maschine ist recht kippelig. habe ich bei meinen anderen Mopeds nicht so. Letztens wäre sie mir sogar fast umgefallen. :(

Für dauerhaft wäre es mir zu risikoreich, außer du hast eine Wand an die du den Ständer stellen kannst, sodass du die Maschine da etwas dran lehnen kannst.

Ich denke ein Frontheber wäre ideal:
https://www.louis.de/artikel/kern-stabi ... 0/10002654

Aber keine Ahnung aber ob der an der KLR passt. Kommt halt auch darauf an welches Modell du fährst.

Oder dann halt einen normalen Motorradheber.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2420
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Der 90er Vorderreifen ist für die meisten dieser Dinger zu schmal, zumal durch den 21er Durchmesser das obere Ende der Wippe relativ tief am Vorderreifen angreift.

Nacharbeiten, anpassen....

Meiner Meinung nach ist das aber als Dauer-Aufbewahrung sowieso nicht geeignet, sondern als Verzurrhilfe oder für kurzzeitige Arbeiten, bei denen die Karre senkrecht stehen soll.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich habe den von Powerplustools bin zufrieden. Ich habe den fest auf dem Anhänger montiert. Aber als Ständer komplett ohne weitere Halter ist er mit der Enduro bereifung nicht geeignet. Mit der Supermoto bereifung geht das super. Da ist dann vorne 120 auf 17 zoll montiert.

Gruß Johannes
Antworten