Moin,
ich habe vor, bei meiner Tengai das Hinterrad auszubauen.
Hinsichtlich der Größe der Mutter auf der linken Seite der Steckachse habe ich jedoch keinen passenden Schlüssel gefunden: 24mm zu klein, bei 25mm noch Spiel. Dann gemessen: ca. 24,4mm.
Also vielleicht doch englische Maße?
Hin zu meinem Nachbarn mit der alten HD... in seiner Kiste, die er mir mitgegeben hat, dann gleich den passenden Schlüssel gefunden... Ringmaul Größe 15/16.
:zustimm:
Schrauben an meiner Kawa sonst alle metrisch... ist das normal mit der Größe der Mutter hier?
Gruß
Wolle
Mutter an Achse Hinterrad
- Kielius
- KLR süchtig
Mutter an Achse Hinterrad
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Kielius
- KLR süchtig
Mit dem Schlüssel hat es aber prima geklappt!
Splint ist heraus, die Mutter leichtgängig.
Äußerer Zustand besser als bei der, die ich vorhin beim Nachbarn und einem seiner Gäste gesehen habe... die war total "abgedreht" durch die Verwendung einer Wasserrohrzange!
Morgen wird die "Biene" aufgebockt".
Schrauben vom vorderen Ritzel auch schon "gelockert"... sind aber normale 8mm.
Beide Ritzel mußten aber erst noch intensiv gesucht werden: Wolle hatte sie sooo... gut im Haus abgelegt, daß sie kaum noch zu finden waren. :stupid:
Alte Übersetzung: 15/43, neue 15/44. Bringt zwar weniger Endgeschwindigkeit, doch reicht mir die dann immer noch aus.
Und ein wenig mehr an Beschleunigung kann ja eh nicht schaden.

Splint ist heraus, die Mutter leichtgängig.
Äußerer Zustand besser als bei der, die ich vorhin beim Nachbarn und einem seiner Gäste gesehen habe... die war total "abgedreht" durch die Verwendung einer Wasserrohrzange!
Morgen wird die "Biene" aufgebockt".
Schrauben vom vorderen Ritzel auch schon "gelockert"... sind aber normale 8mm.
Beide Ritzel mußten aber erst noch intensiv gesucht werden: Wolle hatte sie sooo... gut im Haus abgelegt, daß sie kaum noch zu finden waren. :stupid:
Alte Übersetzung: 15/43, neue 15/44. Bringt zwar weniger Endgeschwindigkeit, doch reicht mir die dann immer noch aus.
Und ein wenig mehr an Beschleunigung kann ja eh nicht schaden.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
- Kielius
- KLR süchtig
Ich habe mehrfach mit zwei Lehren nachgemessen: stets wurden ca. 24,4(digitaloder fast 25mm(analog) angegeben.jo-sommer hat geschrieben:Seltsam.
Sollte 24 sein.
Und 15/16" sind 23.81mm...
Gruß Jo