So, ich kann euch jetzt Live, in Bunt und Farbe berichten, wie Ixxxx so ist.
Ich machs Kurz:
Servicewüste erster Güte und ein Sauladen.
Am 07.07. habe ich den Abholauftrag erstellt. Das ging aus Österreich aber nicht ohne Probleme, da das Eingabeformular kein Österreich erkannte, dann konnte ich keine Fahrzeugdaten eingeben und letztlich wurde die Abbuchung per PayPal nicht ausgeführt.
Nach und nach klappte es dann und ich hatte 2 Aufträge, wovon 1 storniert wurde.
So, das wars dann bis zum 17.07 mit Kontakt und so. Also habe ich VERSUCHT, die sogenannte Service-Hotline zu erreichen.
Ich fühlte mich wie E-T:
Nach hause telefonieren.
3 mal 20 Minuten, jedes mal wurde ich aus der Leitung gefeuert.
Als ich dann die wirklich nette und Freundliche (und wohl einzige) Dame an der Strippe hatte, wurde meine Reklamation (?) an die zuständige Spedition weitergeleitet.
Thats It. bis gestern, 24.07. wieder weder eine Antwort, noch einen ungefähren Abholtermin.
Also wieder angerufen, wieder 3 x 20 Minuten. Keine Reaktion.
Freund Markus hat auch angerufen, weil er das nicht glauben konnte.
25 Minuten per Lautsprecher die Dudelmusik angehört als wieder die gleiche Dame abgehoben hat.
Weder eine Aussage zum Termin, noch ob ÜBERHAUPT eine termingerechte Abholung am 28.07. stattfindet.
Es sind ja bis zu 15 Werktage für die Abwicklung angegeben.
Somit war klar, das der Endgültige Termin gar nicht mehr eingehalten werden kann.
Die Dame sagte mir, das sie das ganze bis Montag klären wird.
Genau so wie meine Mails und Anrufe zuvor: Es wird geklärt.
Wir begaben uns dann am Freitag um 17 Uhr nach Alternativen, und suchten dann nach realen Rezessionen und Kundenmeinungen.
Dabei stießen wir auf die Facebookseite von Ixxxx.
Die solltet Ihr euch mal rein zum Spass anschauen, und auch mal Bewertungsportale anschaun. Das sagt eigentlich alles.
Anfragen werden entweder ignoriert oder per Standard-Antwort abgehakt. Termine platzen, werden gar nicht oder nur Teilweise ausgeführt etc.
Lange rede: Ich habe eine um 19 Uhr einen neuen Auftrag bei
Motorradversand Haueis gestartet.
http://www.motorradtransport.at
Haltet euch fest.
Kurz vor 22 Uhr kam der Anruf der Spedition. Kurze Infos ausgetauscht und den Auftrag bestätigt.
Abholung der Cagiva Elefant 900 ist Montag zwischen 21 und 22 Uhr!!!.
Die Anlieferung im 903 Km entfernten Zielort in Deutschland ist Mittwoch gegen 11 und 12 Uhr.
Der Preis ist runde 40 Euro günstiger als IXXX, der Service kann nicht besser sein, derzeit.
Heute wurde ich nochmals angerufen und es wurde alles bestätigt, ich bekam sogar die genaue Wegstrecke (Zwischenstationen) genannt, wobei der Elefant stets verladen bleibt.
Motorradversand scheint bis zum jetzigen Zeitpunkt richtig gut zu sein.
Ich werde euch berichten, wie alles geendet hat und ob alles gut verlaufen ist.
Sollte dies der Fall sein, habe ich endlich für den Transport einen zuverlässigen Partner und wir können durchstarten.
Für 2016 ist viel geplant, hoffentlich klappt das auch wie gedacht.
Wollt euch das nur mitteilen, weil ja auch hier Ixxxxx angesprochen wurde, mittlerweile aber zur Service-Wüste verkommen ist, die man auf keinen Fall empfehlen sollte. Gerade beim Motorradversand.
LG
Martin
Motorradversand, meine Erfahrung
- NiceIce
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zuletzt geändert von NiceIce am 25.07.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Hey,
das Problem bei Ixxxxx ist, dass diese nicht selbst als Spedition sondern nur als Vermittler fungieren.
Daher kann es gerade bei Problemen zu einer recht umständlichen Komunikation kommen.
Ich hatte auch überlegt meine KLR über Ixxxxx versenden zu lassen, dann aber aufgrund der Kommunikation, der vagen Lieferzeit Angabe und den durchaus schlechten Bewertungen im Netz davon abstand genommen.
Bei mir war der Versand dann zwar 20€ teurer, dafür aber mit einem konkreten Lieferdatum und direkten Ansprechpartner.
Ich hoffe für dich das du jetzt auch eine genauso gute Erfahrung machst wie ich.
das Problem bei Ixxxxx ist, dass diese nicht selbst als Spedition sondern nur als Vermittler fungieren.
Daher kann es gerade bei Problemen zu einer recht umständlichen Komunikation kommen.
Ich hatte auch überlegt meine KLR über Ixxxxx versenden zu lassen, dann aber aufgrund der Kommunikation, der vagen Lieferzeit Angabe und den durchaus schlechten Bewertungen im Netz davon abstand genommen.
Bei mir war der Versand dann zwar 20€ teurer, dafür aber mit einem konkreten Lieferdatum und direkten Ansprechpartner.
Ich hoffe für dich das du jetzt auch eine genauso gute Erfahrung machst wie ich.
Signatur wird noch gebastelt