kleine Paßfahrt

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kleine Paßfahrt

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, bevor der erste Schnee kommt, plane ich für Sa. oder So. `ne kleine Rund( bzw. Rauf und Runterfahrt) durch`s Allgäu und den Bregenzer-Wald. Dabei liegen mehrere Pässe auf dem Weg, die natürlich bezwungen werden müssen. Die Schnee-Sache habe ich erwähnt, weil`s bis 2000m schon geschneit hat( Zugspitze), und das Hahntennjoch bei knapp 1900 m liegt. Ich fahre Bregenz- Dornbirn- Hochtannbergpass- Warth-Hahntennjoch- Nassers-Fernpaß- Starzach- Galchpaß- Oberjoch- Bad Hindelang- Heimat oder noch Fischen- Riedbergpaß- Hittisau- Oberstaufen und dann Heimat! Mal sehen, es werden wahrscheinlich wieder Verkehrseilnehmer, die vor lauter Landschafts-Kucken keinen Biker wahrnehmen, unterwegs sein, und für diese muß man ja mitaufpassen!!!! :cry: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und vorallem immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen. Sollte aufjedenfall eine schöne Route sein ;)

Um die Zeit sollte da doch nicht mehr so viel los sein?
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Hi,

wenn Du in Stanzach bist, dann fahr ins Namlos Tal - der absolute Hammer !

Schönen Gruß,

K-Power
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

Ist das nicht sogar Zollausschlußgebiet( Zollfreiheit)?
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Hör ich zum Ersten mal :roll: :?: :lol: Ist halt Österreich, was soll da Zollfreiheit bringen ? Ist alles EU. Du sollst da ja auch nicht einkaufen gehen, sondern rumheizen. Und in den kleinen Ortschaften an die Geschwindigkeit halten (30 bzw. 40 km/h), sonst gibt´s ein Foto :D

MfG

K-Power
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Und ? Wo warst Du jetzt überall ? Wetter müsste gut gewesen sein, oder ?
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

war auch gut! Masch. vollgetankt und dann Bregenz Richt. Bregenzer Wald- Hochtannbergpass-Warth-weiter Richtung Hahntennjoch, aber am Ende von Warth steht ein Posten und sperrt die Strasse für den Durchgangsverkehr( später habe ich erfahren, daß da ein Fahrrad-Rennen stattgefunden hat), also in Warth weiter nach Lech und Zürls ( Zürls ist `ne richtige Geisterstadt, fehlen bloß noch diese Strauchdinger, die der Wind rumbläst, im Winter steppt hier der Bär) und auf den Arlbergpaß. Der ist nicht schön zu fahren, Landschaft ist klasse. Natürlich sind einige andere Pässe links und rechts weggegangen, aber ich hatte meinen Plan!! Weitere Orte auf`m Weg waren St. Anton, Landeck, Imst und da war aufeinmal ein Wegweiser Richtung Hahntennjoch. Also auf dahin, war zwar auch mein Ziel, aber von anderer Seite, so ging`s auch. Oben angekommen,knapp 1900m, erstmal Pause und was trinken. Die Verkäuferin meinte auch, es wäre wenig los und die Saison gehe langsam zu ende. Weiter Richtung Reute und in Stanzach nach Namlos( guter Tip, danke). In Namlos bin ich gleich in ein Oldtimer-Treffen gekommen, die haben sich `ne schöne Gegend ausgesucht!, Wieder zurück Richtung Oberjoch übern Gaichpass und Oberjoch ( Pause in Moorhütte) nach Bad Hindelang. Meiner Überlegung, ob ich noch über`n Riedbergpass nach Balderschwang und weiter nach Oberstaufen und dann über Isny Nachhause solle, hat mir mein Hintern `ne Absage erteilt. Also gleich aud die Autostrada und nochmal volle Pulle heim. Am Ende waren das 430km, 18.00 uhr seit 9.oo auf`m Bock und der Tank noch halbvoll. Die Tour werde ich wiedermal machen und diesmal vll. übern Riedbergpass starten :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

tutan hat geschrieben:war auch gut! Masch. vollgetankt und dann Bregenz Richt. Bregenzer Wald- Hochtannbergpass-Warth-weiter....
.... 430km, 18.00 uhr seit 9.oo auf`m Bock und der Tank noch halbvoll. ... :D
Wieviel Liter Fass haste denn drauf? 50 ? :eek: :eek: :gruebel:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Er hat bei 300km vollgetankt :wink: :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

halbvoll war übertrieben, Sprit war aber noch vorhanden, schätze mal 3l! Hat halt geblendet beim Reinkucken :wink: kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten