Seite 1 von 1

Motor wird sehr heiß

Verfasst: 03.06.2016, 18:53
von Torben77
Hallo in die Runde,

mein Motor wird extrem heiß, so daß man mit kurzen Hosen kaum fahren kann (bitte nicht kommentieren :-)). Leider hat der Vorbesitzer die A auf C optisch umgebaut und diesem ist auch die Temp Anzeige zum Opfer gefallen.

Ich habe ja einen ATM eingebaut (http://klr650.de/viewtopic.php?t=7276&s ... highlight=) und habe nun Angst die Schläuche vertauscht zu haben. Auf dem vorderen Auslass an der Pumpe ist ein Pfeil und CYL angebracht, der muß also an den Zylinder, der andere an den Kühler, richtig?

Desweiteren habe ich mal mit an der Pumpe abgezogen Schläuchen den Anlasser mit abgezogenem Zündkerzenstecker betätigt, da kam nichts rausgespritzt, so wie ich eingentlich gehoffft hatte. Die Flüssigkeit konnte ich drin stehen sehen.

Der ATM stammt übrigens aus irgendeinem Schmalspurweinbaugerät, wie ich beim Zündkerzenwechsel habe feststellen müssen- den Schlüssel hatte nur mein lokaler Rasenmäherhändler, er hat das entsprechend gemeint. However er läuft wie die Hölle im unteren Drehzahlbereich :-)

Verfasst: 03.06.2016, 21:24
von haschek
Ist ja recht naheliegend, was jetzt zu tun ist:
WaPudeckel ab und nachkucken!

Verfasst: 04.06.2016, 06:10
von jo-sommer
Korrekt. Die Welle schert "gern" mal ab am Flügelrad.

Kann man aber ohne Motor Ausbau tauschen.

Verfasst: 04.06.2016, 08:21
von j.weber
Moin
Und dann auch gleich das Doo machen, weil eh grad auf 8)
Unter Ümständen könnte es ja auch sein, dass sich die AGW Kette verabschiedet hat.

Re: Motor wird sehr heiß

Verfasst: 04.06.2016, 08:38
von Rattfield
Torben77 hat geschrieben: Der ATM stammt übrigens aus irgendeinem Schmalspurweinbaugerät, wie ich beim Zündkerzenwechsel habe feststellen müssen- den Schlüssel hatte nur mein lokaler Rasenmäherhändler, er hat das entsprechend gemeint. However er läuft wie die Hölle im unteren Drehzahlbereich :-)
was ist bei dir ein ATM? poste mal ein bild von deiner karre.

Verfasst: 04.06.2016, 09:32
von jason
Das würde mich auch interessieren. Er meint doch wohl nicht Austauschmotor aus nem Weinbaugerät :D :D

Verfasst: 04.06.2016, 09:50
von Torben77
ATM = Austauschmotor -> ja aus so nem Schmalspurding. Oder der Vorbesitzer war der Meinung Deine müsste eine Spezialzündkerze rein, wo kein normaler Mensch ein Schlüssel hat...

Bevor ich den eingbaut habe, habe ich nachgeguckt. Der Ausgleichswellenkettenspanner war noch in der Orginalstellung, also fast ganz vorne, wurde noch nie verstellt und die Kette hatte schön Spannung. Die Pfeile haben auch alle gestimmt, der ATM hat anscheinend kaum was gelaufen.

Nehme mal den Deckel von der Wapu ab und schaue was los ist. Pics gibt es dann auch. :D