Da das KLX Forum ja schon Jahre Offline ist, und ich mich hier Sauwohl fühle, frag ich mal in die Runde.
Die KL500B ist Geschichte, nun bin ich an einer 98er KLX650R dran, die ich wohl günstig haben kann.
2 Ventile sind durch oder halt defekt, für ich also Makulatur bei 700 Euro Kaufpreis.
Der gesamtKM Stand ist 5800, Strasse gefahren.
Optisch auf den Bildern richtig gut. Kawagrün.
Reifen sehr Gut, Kein Unfall/Umfall, sonst technisch fit.
Keine Fehlteile.
Ich habe versucht an Infos zu kommen, aber alle die ich finde hören bei Baujahr 1996 auf, von der 98er lese ich nix.
Bei diesem Baujahr sollte die Kolbengeschichte kein thema sein, bezog sich ja fast alles auf die C, sehe ich das Richtig?
Ich möchte die KLX fürs seichte Gelände, Schotter und fürs Tagliamento Kiesbett (70 bis 100 Km Kies fahren) nutzen. Hardcore Enduro ist ja in meinem Alter eher Kontraproduktiv.


Hat jemand von euch irgendwie Infos zu Schwächen, Probleme oder Kinderkrankheiten, die ich im Zuge des Motoraufbaus gleich erledigen kann?
Doo ein Thema?
Würde mich freuen, in laufe der Zeit paar Infos zu sammeln, euch halte ich natürlich mit dem Aufbau auf dem laufenden.
LG
Martin