Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail
Verfasst: 17.12.2019, 18:45
Hallo ihr lieben,
Erst mal kurz die rand informationen:
Ich Reise seit 2015 mit mein klr 650 2001 in Etappen durch die Amerikas.
Die letzten 2.5 Jahre stand mein Baby bei einem Freund in cancun Mexiko.
Seit über einer Woche bin ich wieder da und versuche sie für die nächste Etappe zum Laufen zu bringen.
Ausgetauscht:
Lichtmaschine + regulator
Zündkerze
Batterie
Öl
Vergaser gereinigt, dabei festgestellt dass saß Luft gummi Teil (keine Ahnung wie das in deutsch heißt englisch: air cut off valve) im arsch ist.
Nun zum problem:
Seit einigen Tagen startet das bike wieder.
Morgens überhaupt kein Problem. Nach kurzer Spritztour ca. 3 Kilometer wenn ich den Motor ausmachen, und direkt wieder starte, kein probnlem. Lass ich sie aber +15 min ausgeschaltet stehen will sie nicht mehr anspringen.
Zudem fährt sie ohne Beschleunigung (gas geben) im ersten und zweiten Gang sehr rucklich.
Kann das beides zusammen am Gas Luft Gemisch liegen?
Oder im zusammen hang mit dem air cut off valve stehen.
Liebe grüße
Aus cancun
PS: Wer Bilder von mir und meinem Hund auf Motorrad Reise sehen möchte darf mich gerne anschreiben... Facebook und Instagram stehen zur Verfügung
Erst mal kurz die rand informationen:
Ich Reise seit 2015 mit mein klr 650 2001 in Etappen durch die Amerikas.
Die letzten 2.5 Jahre stand mein Baby bei einem Freund in cancun Mexiko.
Seit über einer Woche bin ich wieder da und versuche sie für die nächste Etappe zum Laufen zu bringen.
Ausgetauscht:
Lichtmaschine + regulator
Zündkerze
Batterie
Öl
Vergaser gereinigt, dabei festgestellt dass saß Luft gummi Teil (keine Ahnung wie das in deutsch heißt englisch: air cut off valve) im arsch ist.
Nun zum problem:
Seit einigen Tagen startet das bike wieder.
Morgens überhaupt kein Problem. Nach kurzer Spritztour ca. 3 Kilometer wenn ich den Motor ausmachen, und direkt wieder starte, kein probnlem. Lass ich sie aber +15 min ausgeschaltet stehen will sie nicht mehr anspringen.
Zudem fährt sie ohne Beschleunigung (gas geben) im ersten und zweiten Gang sehr rucklich.
Kann das beides zusammen am Gas Luft Gemisch liegen?
Oder im zusammen hang mit dem air cut off valve stehen.
Liebe grüße
Aus cancun
PS: Wer Bilder von mir und meinem Hund auf Motorrad Reise sehen möchte darf mich gerne anschreiben... Facebook und Instagram stehen zur Verfügung