Grüße
Hat jemand schon Mal n Ständer für den Motor gebaut wegen der Maße?
LG Titus
Motor-Ständer KLR 650 B
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Re: Motor-Ständer KLR 650 B
Wozu braucht man sowas?
Bei Rumgefummel LiMa- oder Kupplungsseitig hängt der Block eh im Rahmen, beim Kopf ebenso; bei Eingriff an Kurbeltrieb oder Getriebe ist der nicht nutzbar. Was macht man damit?
Wenn ich an Motoren herumschraube, liegen/stehen die immer frei beweglich auf dem Arbeitstisch, war mir so seit jeher immer gut genug.
Bauvorschlag:
Rahmen aus 40/20/2 Stahlrohr und v/h je 2 passend lange Laschen mit Bohrung, wo man den Block zwischensetzt und je 1 Bolzen v/h durch, Mutter druff, fertsch

Bei Rumgefummel LiMa- oder Kupplungsseitig hängt der Block eh im Rahmen, beim Kopf ebenso; bei Eingriff an Kurbeltrieb oder Getriebe ist der nicht nutzbar. Was macht man damit?
Wenn ich an Motoren herumschraube, liegen/stehen die immer frei beweglich auf dem Arbeitstisch, war mir so seit jeher immer gut genug.
Bauvorschlag:
Rahmen aus 40/20/2 Stahlrohr und v/h je 2 passend lange Laschen mit Bohrung, wo man den Block zwischensetzt und je 1 Bolzen v/h durch, Mutter druff, fertsch

Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen