Hallo,
kann es sein, dass es baujahrbedingt unterschiedliche Bremstrommeln gab? Habe ein Hiterrad mit 120mm und breiteren Belägen, und eins mit 130mm und schmäleren Belegen.
Weiß da wer was
Grüße
Hallo,
denke ich mitlerweile auch. Auch weil an der Achse ein selbstgebauter Distanzring steckt, und die Achse, die in diesem Rad gesteckt hat, etwas zu kurz ist für die 250er Schwinge. Die gesamte Einbaubreite bei der 600er ist etwas weniger als bei der 250er, wegen anderer Führung in der Schwinge.
Wenn also jemand ein 600er Hinterrad braucht mit Schlauch und Reifen und Achse, für nen Zwanni abzuholen bei mir
Grüße
600er
KLR 600.jpg
250er
KLR 250.jpg
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dodderer hat geschrieben: ↑23.11.2020, 19:40
Wenn also jemand ein 600er Hinterrad braucht mit Schlauch und Reifen und Achse, für nen Zwanni abzuholen bei mir
Die Schwinge der Zwofuffzisch ist ja primi, voll der Mokick Style. Schade, das die der 600er nicht passt, würde das Bike echt aufwerten.
Kannst da, gleicher Achs-/Rahmenschraubendurchmesser und Schwingenlänge vorrausgesetzt, nicht mit Distanzbuchsen arbeiten, um die maßlich passend anzubringen?
Zu der Bremsenfrage kann ich leider nix beitragen, keinerlei Ahnung was da wie+wo+wann bei 250er und/oder 600er verbaut wurde.
viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen