Hallo zusammen
So handhabe ich das auch. Gerade bzgl. umlabeln sollte man ein wache Auge und scharfe Ohren haben
Das mit der abweichenden Mentalität ist doch klar, damit kann ich auch leicht umgehen. Wenn ich mal was eilig benötigen sollte kaufe ich Heimatnah.
Weder mit UK noch Italia hatte ich bisher größere Probleme, bis auf einen Asi-Spaghetti mit XBOX-Teilen (egay, fehlte die Hälfte, binnen 4 Wo. keine Antwort) null Problemo. Ein Franzose war mal sehr blöd und hat einige gekaufte ältere Modelle fast ungepolstert versendet (pas grave), Lack im Arsch, Sammelwert gemindert, war preislich noch tragbar aber sehr ärgerlich. Ansonsten auch da wenig Auffälligkeiten.
Aus Dong Feng und Shenzen kaufe ich nur Industrieware, die ident von De Händlern feilgeboten wird - allerdings zu deutlich anderen Preisen als direkt aus Asien... Kneifzange brauche ich noch nich für die Buchse...
Eehlich gesagt ärgere ich mich am häufigsten über Arschgeigen aus D, die entweder unzureichend verpacken/polstern, oder man gleich defekten Schrott bekommt (der manchmal supergut eingepackt wurde

)
Aber die vielen netten Kontakte über Kleinanzeigen, Bucht, Portale, Foren, blablup .. wiege das wieder auf. Erst heute wieder total geile Klamotten bekommen, stand was von guter Zustand mit OVP - ein Teil ist in OVP und noch zugeleimt *yes!*

Könnte ich glatt einen drauf hobeln, nur muß ich das Ding ja nochmal kaufen, OVP ruppt man da nicht auf... mijn Frouw saß beim Auspacken daneben, sie hats gleich befürchtet

Mussich ersama gleich löhnen, gestern mit dem VK gemailt und er hats flugs eingetütet und auf die Post, heute schon bei mir @home. DHL
Neues Futter gibts heut nicht, die letzten Tage viel gemacht und bekommen, aber am Pfirsich bin ich ziemlich happy über all dat Zeuchs

Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen