ich brauch mal wieder eure Unterstützung! Gestern hatte ich im Karwendel einen Unfall. Hab mich heut in der Garage gleich drangemacht.
Kurzfassung - Linkskurve war zu eng (oder ich zu schnell


Heute hab ich mich dann gleich rangemacht und hab des ganze mal genauer angeschaut. Anbei die Bilder.
Der äußerste Deckel ist total Zertrümmert und die Lichtmaschine hat einen ordentlichen Schlag abbekommen. Sieht man auf dem Bild bei der Markierung "1" auf 9 Uhr. Das Innenleben schaut recht ordentlich aus und bewegt sich rund (zumindest bis der eingelegte Gang Blockiert). Sie ist gleich beim Sturz ausgegangen, hab seitdem auch keine Schalt oder Startversuche unternommen. Die Lichtmaschine hab ich mit dem Polradabzieher abgenommen und es war alles soweit gleich wie beim Doohickey Tausch.
"was ich machen würde": Gehäuse Deckel mit Dichtung erneuern, neue Lichtmaschine einbauen. Fertig und läuft wieder...
Bitte belehrt mich eines besseren, falls des ned funktioniert. Haarrisse oder verzüge an den anderen Gehäuseilen, hat sich die Kurbelwelle Verbogen?, Ist ein Ersatzmotor (evtl. auch ein defekter) billiger als der Deckel und die Lichtmaschine?
und noch was: kann ich den Taster für den Motorstopp wenn der ständer unten ist umgehen? da ist der Bowdenzug gerissen und die hatte eh schon an Wackelkontakt. Wenn ja wie?
Danke euch schonmal.
LG
Luke
PS: Gsund´ bleim! - Achenpass ist noch gesperrt, lässt sich aber aufm Kiesweg umfahren. man kommt bis is die Eng ohne kontrollen.
https://www.dropbox.com/sh/ify0q0vd9xc8 ... rKiDa?dl=0