Ölwechsel mit Filter
Ölwechsel mit Filter
moin schrauber und fahrergemeinde
nachdem meine klr 650 jetzt schon gute 500 km nach der blockreperatur ( siehe : loch im block ) weg hat ............
und allen unkenrufen zum trotz hält das 2-komponenten epoxi immer noch
hab ich heut morgen nen ölwechsel mit filter gemacht ......keine metallteile im öl bzw. filter
nur etwas kam mir komisch vor :
der schacht des ölfilters war leer , nur ein paar tropfen öl drinn
frage : ist das normal , das bei stehendem motor alles öl in den sumpf zurückfliesst ? ? ? ? ?
ist nicht zwischen ölpumpe und filter ein rückschlagventil , das genau dieses leerlaufen verhindern soll
im handbuch ( betriebsanleitung ) steht : ol mit filterwechsel 2,5 ltr. , ohne filterwechsel 2,3 ltr.
PS: das heft ist bei den ahnen .....ist mir vom wind in die ölauffangwanne geweht worden ...grrrrrrrrrrrrrrr
also frag ich euch mal und hoffe auf erschöpfende antworten
gruss burkhard
nachdem meine klr 650 jetzt schon gute 500 km nach der blockreperatur ( siehe : loch im block ) weg hat ............
und allen unkenrufen zum trotz hält das 2-komponenten epoxi immer noch
hab ich heut morgen nen ölwechsel mit filter gemacht ......keine metallteile im öl bzw. filter
nur etwas kam mir komisch vor :
der schacht des ölfilters war leer , nur ein paar tropfen öl drinn
frage : ist das normal , das bei stehendem motor alles öl in den sumpf zurückfliesst ? ? ? ? ?
ist nicht zwischen ölpumpe und filter ein rückschlagventil , das genau dieses leerlaufen verhindern soll
im handbuch ( betriebsanleitung ) steht : ol mit filterwechsel 2,5 ltr. , ohne filterwechsel 2,3 ltr.
PS: das heft ist bei den ahnen .....ist mir vom wind in die ölauffangwanne geweht worden ...grrrrrrrrrrrrrrr
also frag ich euch mal und hoffe auf erschöpfende antworten
gruss burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
wenn man es würzt ,
moin zusammen
wenn der filter nach jedem motorabstellen fast oder ganz leerläuft , je nachdem ob sie auf dem seiten oder hauptständer steht , ist es ja nicht falsch , wenn der motor nach dem starten 1 - 2 min. im leerlauf vor sich hin tuckert ..........
dann ist der filter garantiert voll und das öl überall dort , wo es gebraucht wird
auch ohne das ich von dem leere filter wusste , hab ich erst immer den motor gestartet , helm auf und bin dann losgefahren
burkhard
wenn der filter nach jedem motorabstellen fast oder ganz leerläuft , je nachdem ob sie auf dem seiten oder hauptständer steht , ist es ja nicht falsch , wenn der motor nach dem starten 1 - 2 min. im leerlauf vor sich hin tuckert ..........
dann ist der filter garantiert voll und das öl überall dort , wo es gebraucht wird
auch ohne das ich von dem leere filter wusste , hab ich erst immer den motor gestartet , helm auf und bin dann losgefahren
burkhard
wenn man es würzt ,
wenn man es würzt ,
Stimmt, mache ich auch so. Erstmal Moped anlassen, dann Jacke zu, Helm auf, Sonnenbrille auf, Handschuhe. Dann der obligatorische Check ob ich die Papiere auch mit habe, also Handschuhe aus, Jacke auf (5 Druckknöpfe, ein Klettverschluß, Reissverschluß + Reissveschluß von der Innentasche). Dann Jacke wieder zu, Handschuhe wieder an. Draufsetzen und testen ob der Bremslichtschalter wieder spinnt, und dann kanns nach etwa 3 Minuten los gehen 

KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
moin zusammen
was die pumpe fördert ? ?
keine ahnung , wird aber wohl ordentlich was durch den motor jagen
wer gut schmiert , der gut fährt
alte postkutschenfahrerregel
und :
wer startet schon sein auto , und fährt sofort los .......
da vergeht doch auch immer etwas zeit ....
anschnallen , radio einschalten , scheibe runterlassen , licht einschalten , usw. ..........
gruss burkhard
was die pumpe fördert ? ?
keine ahnung , wird aber wohl ordentlich was durch den motor jagen
wer gut schmiert , der gut fährt

alte postkutschenfahrerregel

und :
wer startet schon sein auto , und fährt sofort los .......
da vergeht doch auch immer etwas zeit ....
anschnallen , radio einschalten , scheibe runterlassen , licht einschalten , usw. ..........
gruss burkhard
wenn man es würzt ,
wenn man es würzt ,
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ich würde sicherheitshalber den Kupplungsdeckel runtermachen und das kleine Ölsieb vor der Ölpumpe reinigen.
Kann sein, dass da ne Menge Schmodder dranklebt und die Ölpumpe somit nicht mehr ganz das fördern kann, was sie fördern soll.
Normalerweise sammelt sich im Ölfilterschacht nur wenig Öl. Läuft ja durch die Bohrung unten wieder zurück in den Block. Von dem her ganz normal.
Gruß Chef
Kann sein, dass da ne Menge Schmodder dranklebt und die Ölpumpe somit nicht mehr ganz das fördern kann, was sie fördern soll.
Normalerweise sammelt sich im Ölfilterschacht nur wenig Öl. Läuft ja durch die Bohrung unten wieder zurück in den Block. Von dem her ganz normal.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer