Seltsames Motorgeräusch im Gelände
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Seltsames Motorgeräusch im Gelände
hallo
ich hätte da mal ne frage in sachen klr650 im gelände
und zwar hatte ich den motor ja in einer klr650A, und immer wenn ich im gelände gefahren bin, z.b. auf einer schotterstraße oder bei uns in der kiesgrube und die strecke ist ziemlich uneben, dann kamen immer so leichte schlaggeräusche aus dem motor. ich dachte das wäre aber ein fahrwerksproblem.
da ich den motor ja nun in eine klr650C eingebaut hab, hoffte ich daß dieses geräusch nicht mehr da ist. aber leider zu früh gefreut.
ich war gestern wieder offroad unterwegs und da ist es wieder aufgetreten.
ihr werdet bestimmt lachen. aber ich hab immer das bild im kopf wenn ich das geräusch höre, daß sich der kolben von mir aus nach unten bewegt, und wenn ein unebenheit kommt, er irgedwie einen schlag bekommt, und es ein geräusch gibt
ich weiß auch nicht, wie ich das anders erklären soll.
also immmer wenn ich durch ein schlagloch oder im gelände fahre, dann tritt genau dann ein einziges klopfgeräusch auf.
ich hätte da mal ne frage in sachen klr650 im gelände
und zwar hatte ich den motor ja in einer klr650A, und immer wenn ich im gelände gefahren bin, z.b. auf einer schotterstraße oder bei uns in der kiesgrube und die strecke ist ziemlich uneben, dann kamen immer so leichte schlaggeräusche aus dem motor. ich dachte das wäre aber ein fahrwerksproblem.
da ich den motor ja nun in eine klr650C eingebaut hab, hoffte ich daß dieses geräusch nicht mehr da ist. aber leider zu früh gefreut.
ich war gestern wieder offroad unterwegs und da ist es wieder aufgetreten.
ihr werdet bestimmt lachen. aber ich hab immer das bild im kopf wenn ich das geräusch höre, daß sich der kolben von mir aus nach unten bewegt, und wenn ein unebenheit kommt, er irgedwie einen schlag bekommt, und es ein geräusch gibt
ich weiß auch nicht, wie ich das anders erklären soll.
also immmer wenn ich durch ein schlagloch oder im gelände fahre, dann tritt genau dann ein einziges klopfgeräusch auf.
....dann kamen immer so leichte schlaggeräusche aus dem motor.
Motor gewechselt und Geräusche immer noch da?
Wie kommst du dann auf den Motor?
Was sind denn Schlappergeräusche?
Motor gewechselt und Geräusche immer noch da?
Wie kommst du dann auf den Motor?

Was sind denn Schlappergeräusche?
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
da diese sympthome jetzt auch beim zweiten motor auftauchen, glaube ich weniger dass dies vom motor selbst kommen. meine erste empfehlung wäre auch wie schon rattfield sagt die antriebskette, also kettendurchhang prüfen, vielleicht hat diese auch schon eine ungleiche längung, so dass sie stärker schwingt.
@Django hast Recht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
@heimworker
Beschreibe doch bitte das "Geräusch" für mich etwas besser/genauer. Bin schon über 40, kann aber mit "schlaggeräusche" nicht viel anfangen.
Tippe aber auf Steuerkette zu lang. Die schlägt dann unter Last. Wieviel km hat der Motor?
"also immmer wenn ich durch ein schlagloch oder im gelände fahre, dann tritt genau dann ein einziges klopfgeräusch auf"
Vielleicht liegt auch etwas im Motor / Ölwanne.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
@heimworker
Beschreibe doch bitte das "Geräusch" für mich etwas besser/genauer. Bin schon über 40, kann aber mit "schlaggeräusche" nicht viel anfangen.
Tippe aber auf Steuerkette zu lang. Die schlägt dann unter Last. Wieviel km hat der Motor?
"also immmer wenn ich durch ein schlagloch oder im gelände fahre, dann tritt genau dann ein einziges klopfgeräusch auf"
Vielleicht liegt auch etwas im Motor / Ölwanne.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.