Gruß Ingo
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Roadrunner
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wieder zurück
Nachdem ich ja meine Tengai vor einiger Zeit verkauft hatte habe ich mir als Zweitmoped wieder eine KLR zugelegt. Bin jetzt im Besitz einer KLR650c in Petrolgrün (nennt sich das wohl). Die KLR hat einen BSM inkl. Krümmer montiert,außerdem noch einen Hauptständer den ich aber entferne und als Extra habe ich noch einen passenden Acerbistank dazu bekommen. Angemeldet war ich ja noch,ich muß mich halt nur wieder etwas einlesen.
Gruß Ingo
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Matthes
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Ein Hauptständer kann aber auch mal sehr nützlich sein.
Leider beschneiden die hier in Deutschland erhältlichen Modelle die Bodenfreiheit sehr stark und das Aufbocken eines Motorrades habe ich mit anderen Hauptständern auch schon leichter erlebt.
Die vollbeladene KLR mussten wir immer zu zweit aufbocken.
Leider beschneiden die hier in Deutschland erhältlichen Modelle die Bodenfreiheit sehr stark und das Aufbocken eines Motorrades habe ich mit anderen Hauptständern auch schon leichter erlebt.
Die vollbeladene KLR mussten wir immer zu zweit aufbocken.
Zuletzt geändert von Matthes am 15.04.2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas Laufer
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Das stimmt, so ein Hauptständer ist manchmal goldwert
Ich hab einen von HG. Das Hein-Teil betrifft die Bodenfreiheit aber nicht. Wenn der mal aufsetzen sollte, dann haut es den Rest auch hin, weil soweit runter geht nicht.
Das Aufbocken ist allerdings ein Drama. Vollbeladen hab ich es noch nicht gemacht, kann es aber bestens nachvollziehen.
Was mich auch stört ist die Stabilität. Die KLR steht gut und sicher, aber die beiden Rohre verbiegen sich langssam. Vorher stand die richtig hoch, jetzt sind da noch zwei cm unter dem Hinterrad. Wenn ich mit meinem Umbau durch bin, wird das eine meiner letzten Taten > Richten und Verstärken.
Das ist zwar alles Aufwand, aber ich würde nur ungern darauf verzichten.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Ich hab einen von HG. Das Hein-Teil betrifft die Bodenfreiheit aber nicht. Wenn der mal aufsetzen sollte, dann haut es den Rest auch hin, weil soweit runter geht nicht.
Das Aufbocken ist allerdings ein Drama. Vollbeladen hab ich es noch nicht gemacht, kann es aber bestens nachvollziehen.
Was mich auch stört ist die Stabilität. Die KLR steht gut und sicher, aber die beiden Rohre verbiegen sich langssam. Vorher stand die richtig hoch, jetzt sind da noch zwei cm unter dem Hinterrad. Wenn ich mit meinem Umbau durch bin, wird das eine meiner letzten Taten > Richten und Verstärken.
Das ist zwar alles Aufwand, aber ich würde nur ungern darauf verzichten.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
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KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
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Matthes
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Zeig doch mal das Teil im Foto !
Unserer hat eine Querverstrebung, die genau unter dem Federbein verläuft und somit nach unten verspringt. Das ist dann der tiefste Punkt der ganzen Fuhre und ich frage mich noch immer, wer sich so etwas ausdenkt.
Bei den mexikanischen topes hat Manuela ständig aufgesetzt, zumal ihre KLR auch noch etwas tiefer gelegt ist.
Unserer hat eine Querverstrebung, die genau unter dem Federbein verläuft und somit nach unten verspringt. Das ist dann der tiefste Punkt der ganzen Fuhre und ich frage mich noch immer, wer sich so etwas ausdenkt.
Bei den mexikanischen topes hat Manuela ständig aufgesetzt, zumal ihre KLR auch noch etwas tiefer gelegt ist.
