Alternative zur KLR
Hi Thomas,
die KLR Himmelspforte bleibt für Dich und die zwei drei anderen verschlossen!! .Aber da ich wie Du
auch die Religionsfreiheit akzeptiere (Dein Spruch) gehe am
Sonntag in die Kirche und es sei Dir vergeben.Für Leute die
nach dem Motto leben höher schneller weiter ist die KLR
natürlich nichts,damit meine ich natürlich nicht Dich.
gruß
racer
die KLR Himmelspforte bleibt für Dich und die zwei drei anderen verschlossen!! .Aber da ich wie Du
auch die Religionsfreiheit akzeptiere (Dein Spruch) gehe am
Sonntag in die Kirche und es sei Dir vergeben.Für Leute die
nach dem Motto leben höher schneller weiter ist die KLR
natürlich nichts,damit meine ich natürlich nicht Dich.
gruß
racer
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6623
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
äh, und in welchem Punkt nochmal soll die DR jetzt besser seinThomas Laufer hat geschrieben: Wir wissen alle, dass die KLR nicht das motorisierte Wunder ist. Gepäck ist blöd, der Tank ist klein, das Fahrwerk ist nicht der Brüller, Power hat sie auch zu wenig (das ist aber nach spätestens einer Woche bei jedem Moped so) und nach weniger KM als bei anderen Möpps tut einem der Arsch weh
Das ist ein undankbarer, rostanfälliger Scheißbock mit kleinem Tank, mit genau so wenig Power wie die KLR, mit dem gleichen lutschigen Fahrwerk... ums mal deutlich zu sagen.
Meine betagte 650er A würde ich nicht mal gegen drei neue DR 650 tauschen ... es sei denn, ich darf sie gleich verkaufen, dann reichts die nächsten paar Jahre einen ganzen Stall voll KLRs...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Ich finde meine großen Alukisten cool.Thomas Laufer hat geschrieben:Gepäck ist blöd
23,5 Liter reichen für 500 kmThomas Laufer hat geschrieben:der Tank ist klein
Gabelfedern tauschen und Federbein auch (letzteres ist bei mir aber noch original)Thomas Laufer hat geschrieben:das Fahrwerk ist nicht der Brüller
Ich sage nur ChipstuningThomas Laufer hat geschrieben:Power hat sie auch zu wenig
Das stimmt wohl !Thomas Laufer hat geschrieben:das ist aber nach spätestens einer Woche bei jedem Moped so
Mit der Sitzbank von Jungbluth und einem Schaffell geht es eigentlich schon ganz gutThomas Laufer hat geschrieben:nach weniger KM als bei anderen Möpps tut einem der Arsch weh
Summe:
ICH HABE EIN SUPER MOTORRAD !!!
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Moin, Moin.
@ racer – Die ein oder zwei Leute bezogen sich auf den Satz >>> Aber, ich finde die KLR einfach geil
Damit sollte der Pförtner mich eventuell doch rein lassen
@ Chef – Es soll auch Leute geben, ich kenn aber keine, die eine DR geil finden. Es gab ja auch Leute, die die Merkel gewählt haben
@ Matthes – Die PS-Nummer ist ein unlösbares Problem. So ein Schaf auf dem Stuhl einer KLR ist sicher eine funktionierende Lösung, ist für mich aber optische Körperverletzung.
Für das Fahrwerk (is dann Wurscht :ja: ), das Gepäck, den Tank und alle anderen Probs gibt es eine Lösung >>> Ein Beiwagen
Jetzt geh ich Frühstücken. Besser is das
@ racer – Die ein oder zwei Leute bezogen sich auf den Satz >>> Aber, ich finde die KLR einfach geil
Damit sollte der Pförtner mich eventuell doch rein lassen
@ Chef – Es soll auch Leute geben, ich kenn aber keine, die eine DR geil finden. Es gab ja auch Leute, die die Merkel gewählt haben
@ Matthes – Die PS-Nummer ist ein unlösbares Problem. So ein Schaf auf dem Stuhl einer KLR ist sicher eine funktionierende Lösung, ist für mich aber optische Körperverletzung.
Für das Fahrwerk (is dann Wurscht :ja: ), das Gepäck, den Tank und alle anderen Probs gibt es eine Lösung >>> Ein Beiwagen
Jetzt geh ich Frühstücken. Besser is das
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Gab es denn da echte Alternativen?Thomas Laufer hat geschrieben:@ Chef – Es gab ja auch Leute, die die Merkel gewählt haben
Also ich habe GRÜN gewählt, aber ich finde in Anbetracht der Alternativen macht sie ihren Job ganz okay.
Ach, wenn Du so vollbepackt unterwegs bist, und ein Schafi die Sitzbank wirklich etwas erträglicher macht, dann ist das optisch nicht das einzige "Problem".Thomas Laufer hat geschrieben:@ Matthes – So ein Schaf auf dem Stuhl einer KLR ist sicher eine funktionierende Lösung, ist für mich aber optische Körperverletzung.
Na siehste! Ich wusste ja, dass Du es irgendwann einsiehst.Thomas Laufer hat geschrieben:Für das Fahrwerk (is dann Wurscht ), das Gepäck, den Tank und alle anderen Probs gibt es eine Lösung >>> Ein Beiwagen
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Da sieht man wieder mal, Platz is in der kleinsten Hütte..
Aber um nochmal auf die Frage zu den Alternativen zurück zu kommen;
streng genommen lässt sich die Frage nich so einfach beantworten.
Bin selber auch ´ne 600er DR gefahren, wäre mir meine jetzige KLR nich über´n Weg gelaufen, dann wär´s vielleicht wieder ´ne DR geworden. Kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen an:
Was darf der Bock kosten?
-Wenn egal, dann GS, geht wohl als reisetauglich durch..
Wieviel Schraubertalent/Werkstattmöglichkeiten vorhanden?
Die Glaubensfrage: Markenfetischist oder nich?
Ich persönlich seh´s nich so eng, irgendwann kommt mir bestimmt auch mal ´ne Zweiventil GS ins Haus.
Ausstattung, auch da sind Geschmäcker verschieden, an der DR hat mich der "fehlende" Drehzahlmesser nie gestört, und mir reicht auch´n Kicker (hab meine jetzige 600er z.B mit def. E-Starter geholt)
Nochmal Glaubensfrage: Wasser oder Luft?
Passt zwar nich wirklich hierher, aber frag mal ´nen alten Bauern der immer nur Deutz gefahren ist, was er von Wasserkühlung hält.
An den KLRs haste den Brassel mit den Doo s, die DR is vielleicht ein wenig antiquiert, ölt schon mal an der Deko, die Honda Einzylinder schwitzen gern Öl am Zyl. und von den XTs hab ich keine Erfahrungswerte.
Klar sollte aber sein das der ganze Krempel nich neu is, immerhin wird die KLR 25 Jahre, sollte von vornherein bedacht werden das hier un da was zu schrauben anfallen kann.
mfg
Aber um nochmal auf die Frage zu den Alternativen zurück zu kommen;
streng genommen lässt sich die Frage nich so einfach beantworten.
Bin selber auch ´ne 600er DR gefahren, wäre mir meine jetzige KLR nich über´n Weg gelaufen, dann wär´s vielleicht wieder ´ne DR geworden. Kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen an:
Was darf der Bock kosten?
-Wenn egal, dann GS, geht wohl als reisetauglich durch..
Wieviel Schraubertalent/Werkstattmöglichkeiten vorhanden?
Die Glaubensfrage: Markenfetischist oder nich?
Ich persönlich seh´s nich so eng, irgendwann kommt mir bestimmt auch mal ´ne Zweiventil GS ins Haus.
Ausstattung, auch da sind Geschmäcker verschieden, an der DR hat mich der "fehlende" Drehzahlmesser nie gestört, und mir reicht auch´n Kicker (hab meine jetzige 600er z.B mit def. E-Starter geholt)
Nochmal Glaubensfrage: Wasser oder Luft?
Passt zwar nich wirklich hierher, aber frag mal ´nen alten Bauern der immer nur Deutz gefahren ist, was er von Wasserkühlung hält.
An den KLRs haste den Brassel mit den Doo s, die DR is vielleicht ein wenig antiquiert, ölt schon mal an der Deko, die Honda Einzylinder schwitzen gern Öl am Zyl. und von den XTs hab ich keine Erfahrungswerte.
Klar sollte aber sein das der ganze Krempel nich neu is, immerhin wird die KLR 25 Jahre, sollte von vornherein bedacht werden das hier un da was zu schrauben anfallen kann.
mfg
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Ging so.Thomas Laufer hat geschrieben:Hi Matthes.
Das ist ja mehr Gepäck als Moped
Die zwei Alukisten mit Klamotten und Technik.
Die große Rolle mit Campingzeugs.
In der kleinen Rolle ist die Isomatte.
In den Seitentaschen sind Schuhe und Regenklamotten und im Tanki das Übliche, was man immer mal so braucht.
Ist aber auch nicht schwerer, als zu zweit auf einer KLR.Thomas Laufer hat geschrieben:Die arme KLR
Ich glaube, unseren KLRs hat's gefallen - haben sie doch viel gesehen und erlebt.