Da sieht man wieder mal, Platz is in der kleinsten Hütte..
Aber um nochmal auf die Frage zu den Alternativen zurück zu kommen;
streng genommen lässt sich die Frage nich so einfach beantworten.
Bin selber auch ´ne 600er DR gefahren, wäre mir meine jetzige KLR nich über´n Weg gelaufen, dann wär´s vielleicht wieder ´ne DR geworden. Kommt auch immer auf die Rahmenbedingungen an:
Was darf der Bock kosten?
-Wenn egal, dann GS, geht wohl als reisetauglich durch..
Wieviel Schraubertalent/Werkstattmöglichkeiten vorhanden?
Die Glaubensfrage: Markenfetischist oder nich?
Ich persönlich seh´s nich so eng, irgendwann kommt mir bestimmt auch mal ´ne Zweiventil GS ins Haus.
Ausstattung, auch da sind Geschmäcker verschieden, an der DR hat mich der "fehlende" Drehzahlmesser nie gestört, und mir reicht auch´n Kicker (hab meine jetzige 600er z.B mit def. E-Starter geholt)
Nochmal Glaubensfrage: Wasser oder Luft?
Passt zwar nich wirklich hierher, aber frag mal ´nen alten Bauern der immer nur Deutz gefahren ist, was er von Wasserkühlung hält.
An den KLRs haste den Brassel mit den Doo s, die DR is vielleicht ein wenig antiquiert, ölt schon mal an der Deko, die Honda Einzylinder schwitzen gern Öl am Zyl. und von den XTs hab ich keine Erfahrungswerte.
Klar sollte aber sein das der ganze Krempel nich neu is, immerhin wird die KLR 25 Jahre, sollte von vornherein bedacht werden das hier un da was zu schrauben anfallen kann.
mfg