14ner Ritzel ist verbaut, der K&N entlockt dem BSM-Topf nochmals ein leicht trockeneres Ploppern, die neuen Saharas untermalen den Sonnenuntergang auf dem Königsstuhl mit einem Fahrliedchen und "grippen" (nicht mehr kippen) die Kurven... Freude pur...
Empfiehlt es sich eigentlich die Vergasereinstellung mit dem K&N zu verändern?
...fragt sich Grigguel nun besorgt um seine Auslassventile
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Wart' mal bis die Saharas ein wenig abgefahren sind.
Dann singen die dir ein Liedchen, dass dir Ohren klingeln
Was für ein "Heul-Reifen" :lah: .
Aber sonst ganz ok.
Mit K&N und Sportauspuff magert das Gemisch ab.
Ob Du umbedüsen solltest, kanns Du nur durch Abstimmen rausbekommen.
Kannst ja hierzu mal nach dem Kerzenbild schauen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Im unteren und mittleren Drehzahlbereich geht es deutlich besser zur Sache, weiter oben merke ich weniger und beim Thema Engeschwindigkeit wird's logischerweise dünner (allerdings noch nicht gecheckt, da Thema Vergasereinstellung mit K&N noch offen).
@Chef, wie checkt man denn das Kerzenbild (schwarz=zu fett, weiß=zu mager???)
LG Grigguel
Zuletzt geändert von grigguel am 06.05.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
nee, das mit dem Kerzenbild gilt immer noch. Der Bleizusatz hat ja nichts mit der Gemischeinstellung zu tun, wenn's zu Fett ist, wird die Kerze halt schwarz (vom Ruß, wg. der unvollständigen Verbrennung) und wenn's zu mager ist, wird sie zu heiß, das sieht man in der Regel auch.