Problem: Motor klappert stark
Problem: Motor klappert stark
hallo erstmal, bin neu hier mit folgenden Problem: Hab mir vor ein paar Wochen ne KLR 600 a für günstiges Geld geholt. Krad stand 6 Jahre herum, hab nun viel gemacht und wollte nach meinem vorherigen Vergaserproblem endlich eine Runde drehen, lief soweit gut. ABER: Ich fuhr nur ca. 3 km bis mein Motor anfing stark zu klappern und immer weniger Leistung hatte, dachte zuerst die Zündung spinnt. Nachdem sie ausgegangen ist wollte der Anlasser den Motor nur schwer drehen, selbst das kicken ging sehr schwer. Wenn sie kälter wurde ging dies wiederum besser, allerdings ohne anzuspringen. Somit nahm ich die Zylinderhaube runter um mir die Steuerkette von oben anzusehen, die Markierungen stimmen, ist auch ziemlich stramm. Anzumerken ist das sie im höheren Drehzahlbereich sehr schlecht gezogen hat, gequalmt hat sie auch...fragt bitte nicht nach der Farbe..., glaube weiss/grau..., wie unverbrannter Kraftstoff. Die Nockenwelle sieht unausgebaut von oben auch ok aus...! Wo bitte fang ich an zu suchen??? bitte um hilfe. Ach nochwas: Laut Tacho hat sie 42000 km gelaufen, nur laut Tacho...der Antrieb der Tachowelle wurde manipuliert, umgebogen das sie nicht zählt.... Somit die 2te Frage: wie sind denn die Erfahrungen der Laufleistungen der Motoren? Nochmals zu ersten Frage: das klappern/ klopfen war zeitweise auch im leerlauf, aber immer nur kurz.
ja, überhaupt: neu lackiert, bremse vorne neu, reifen 2x neu, vergaser weitgehenst reparieren lassen: schwimmerkammer hatte wohl haarriss, von der gemischregulierschraube fehle der o-ring-membrane war defekt , neue blinker, ölwechsel, bremslichtschalter, kühlwasserwechsel, kombiinstrumentbeleuchtung in ordnung gebracht, bremse entlüftet...sowas halt, halt ne menge das das teil endlich wieder fahrbereit wäre und somit auch bis gestern fast war.
- Meinecke KLR600A
- Öfters da
- Meinecke KLR600A
- Öfters da