Kann nicht mehr schalten..
Kann nicht mehr schalten..
Hallo zusammen. Bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer grünen KLR 650 C. Mein erstes eigenes Mopped nu komm ich Freitag von der arbeit und schalte runter in den 3. Gang, fahre aus einer Kurve, beschleunige.. und kann auf einmal weder hoch noch runter schalten. Da ich ja nun keine Ahnung habe.. brauch ich da mal eure Hilfe. Könnte mir vorstellen das der Besuch in der Fachwerkstatt nicht gerade günstig wird.
KLR650C-5
Hatte an meiner alten Tengai auch mal das Problem. bei Mir war es dann so das der Schalthebel unten am Getriebe ausgelutscht war. Die Verzahnung vom Schalthebel war auf, konnte wohl der Hebel bewegen aber Schalten war nicht mehr.
Ansonsten die Kupplung.
Wieviel hat dein Möppi den runter?
Hoffe ist nur ne Kleinigkeit, sonst wird es nen paar €uronen kosten.
Ansonsten die Kupplung.
Wieviel hat dein Möppi den runter?
Hoffe ist nur ne Kleinigkeit, sonst wird es nen paar €uronen kosten.
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
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Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Bertie_4
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Hatte gestern ein ähnliche Problem. Mir war der Kupplungszug gerissen. Ich musste sie noch ein Stück ohne Kupplung fahren. Im Beschleunigungs- oder Schiebebetrieb lies sie sich nicht schalten, nur im "Erhaltungsbetrieb", also genau soviel Gas, daß sie rollt.
Eventuell trennt deine Kupplung auch nicht mehr.
Gruß
Ulrich
Eventuell trennt deine Kupplung auch nicht mehr.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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- Registriert: 06.05.2009, 23:44
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hallo..
also öl ist ausreichend drauf und der schalthebel ist noch ok. also er kommt nicht an das gehäuse vom gertiebe..
hab ich denn noch gewerleistungsansprüche dem händler gegenüber? ist ja ein gebrauchtes motorrad. aber kann ja nicht sein, daß nach 4 wochen scho das getriebe im arsch ist und ich auf dem schaden allein sitzten bleibe oder?
also öl ist ausreichend drauf und der schalthebel ist noch ok. also er kommt nicht an das gehäuse vom gertiebe..
hab ich denn noch gewerleistungsansprüche dem händler gegenüber? ist ja ein gebrauchtes motorrad. aber kann ja nicht sein, daß nach 4 wochen scho das getriebe im arsch ist und ich auf dem schaden allein sitzten bleibe oder?
KLR650C-5
achso.. die kupplung.
ja, die fuktioniert auch noch. also ich kann durch ziehen der kupplung die antriebskraft wegnehmen und sie rollt noch gemütlich weiter. wenn ich die kupplung wieder los lasse, kann ich auch wieder beschleunigen. halt immer nur im dritten gang. hatte das motorrad auch schon mal aus gemacht. bringt mich auch nicht weiter. kann sie mit gezogener kupplung wieder starten und auch mit etwas gefühl und noch etwas mehr gas wieder anfahren.
ja, die fuktioniert auch noch. also ich kann durch ziehen der kupplung die antriebskraft wegnehmen und sie rollt noch gemütlich weiter. wenn ich die kupplung wieder los lasse, kann ich auch wieder beschleunigen. halt immer nur im dritten gang. hatte das motorrad auch schon mal aus gemacht. bringt mich auch nicht weiter. kann sie mit gezogener kupplung wieder starten und auch mit etwas gefühl und noch etwas mehr gas wieder anfahren.
KLR650C-5
Wenn du die Karre vom Händler hast dann würde ich ihn erst einmal freundlich kommen.
Sagt er dann das es dein Problem ist würde ich ihn ganz gewalltig auf den Pott setzen. Nach 4 Wochen Getriebe rund???
Sagt er dann das es dein Problem ist würde ich ihn ganz gewalltig auf den Pott setzen. Nach 4 Wochen Getriebe rund???
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
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Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
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