Von der Orginalen, hinten 3 mehr oder vorne einen weniger soll recht gut sein
Sonst kannste auch nen Kupplungskorb vonner 600er einbauen dann wird auch kürzer übersetzt, hab ich zumindest mal aufgeschnappt
Zuletzt geändert von Guppel. am 31.12.2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Schwingenschutz dann vorne mehr abgenutzt wird, wenn ich vorne 1. Zahn weniger nehme.
Wobei wenn ich hinten 3 weniger mache, habe ich doch schon fast den selben Effekt.
Billiger wäre es, vorne einfach einen weniger oder nicht?
Guppel. hat geschrieben:hast dann einen drangebaut oder fährst noch ohne?
Überleg bei meinem morgen anstehenden Heckumbau den ebenfalls wegzulassen.
wegen des großen gewichtes, verzichte ich immer noch drauf
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
@ occ hinten 3 Zähne MEHR nicht weniger der effekt des abnutzens ist deutlich weniger als vorne 1WENIGER...
Ich fahr die C nun mittlerweile mit 15/44 hab aber auch andere Maßnahmen gemacht
Ohne erweiterte Maßnahmen war ich mit 15/46 sehr zufrieden..
Die ritzel hab ich immer bei Polo bezogen die Kette extra (ENUMA)
*edit da ich keinen Satz gekauft habe (kette mit Ritzeln) hab ich eine Kette mit 110 Gliedern genommen (orginal meine ich 106 Glieder) und hab die dann an das größere Kettenblatt angepasst. Ich meine ich habe noch 2 wieder raus gemacht ergo würden wohl auch 108 Glieder reichen.