schwachstellen
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Hallo Leute
Manch einer hats schon mitbekommen, ich bin vor kurzem in den Besitz einer KLR 600 Bj 89 gekommen. Vor dem Saisonstart soll sie natürlich komplett durchgecheckt werden. Ölwechsel, Kühlerwasser wechsel, Zündkerze, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und alles abschmieren versteht sich ja von selbst.
Gibts bei der KLR noch Stellen, Bauteile denen man mal seine Aufmerksamkeit widmen sollte? Hab da mal was vom Kettenspanner gehört, aber ich denk das war bloß bei früheren Baujahren ein Problem.
Manch einer hats schon mitbekommen, ich bin vor kurzem in den Besitz einer KLR 600 Bj 89 gekommen. Vor dem Saisonstart soll sie natürlich komplett durchgecheckt werden. Ölwechsel, Kühlerwasser wechsel, Zündkerze, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und alles abschmieren versteht sich ja von selbst.
Gibts bei der KLR noch Stellen, Bauteile denen man mal seine Aufmerksamkeit widmen sollte? Hab da mal was vom Kettenspanner gehört, aber ich denk das war bloß bei früheren Baujahren ein Problem.
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Ausgleichswellenkettenspanner. Das ist der Übeltäter.
Ansonsten fies hoher Ölverbrauch, das sind die größten Probleme mit der 600er...
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Prinzipiell ist das alles. Nur ist der Spanner leider viel zu schwach ausgelegt und bricht gern. Wärst du ne Woche früher aufgtaucht, dann hätteste bei der Sammelbestellung die verbesserte amerikanische Version mitbestellen können. So würde ich einfach mal den Seitendeckel aufmachen und gucken wie das Ding in Schuss ist.DerMichi hat geschrieben:Ausgleichswellenkettenspanner, da steht im Rep-Buch nur: Deckel runter, Spannschraube paar umdrehungen lösen, Spannschraube wieder festziehen und Deckel wieder drauf. Ist das echt alles?
@Headshot: Die Deko ist meines Wissens nicht so das Problem. Wenn du Angst drum hast kannste sie ja von der Nocke flexen Dann viel Vergnügen beim kicken...
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Such die auf www.kawasaki.com die Explosionszeichnungen... Das Ding sitzt grob gesagt unten links
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