Hi ich bin der neue und das ist meine Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Funbiker71
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2009, 17:12
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Funbiker71 »

Hi,
willkommen auch von mir :hallo:

Also hast Du die ccm in Euro umgelegt! :D
Sieht schon gut aus für den Kurs! 8)

Viel Spaß und Anregung wünsch ich Dir hier!

Gruß
Funbiker71
KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Muss mich nochmal zum Verhüterli (an die Schweizer - hab ich dass richtig geschrieben?) für die Standrohre melden.

@sascha; Wenn es dir ohne die Faltenbälge gefällt - warum nicht.
Der Verschleiss ist größer, aber bei den heutigen Straßenmaschinen ist ja auch nichts mehr um das Rohr. Ist halt mehr Stress.

Jeder so wie er es mag - sonst hätten wir alle nen Einheitsbrei.

WilliK
Sascha

Beitrag von Sascha »

Danke erstmal für den freundlichen Empfang,@Daniel: Rursee ist meine Heimatstrecke 8) .
Und wegen den Faltenbälgen werde ich mal über Neopren nachdenken, obwohl ich keinen Sinn darin sehe, weil ausser den Enduros niemand die Gabelrohre mit irgendwas abdeckt.
Bilder von meiner Pepsi kommen noch. Kann ich eigentlich Bilder einfacher einfügen als immer irgendwo hochzuladen?
mattschwarz
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 10:06
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von mattschwarz »

also ich muss gestehen dass meine Faltenbalge schon seit.......mhmm :gruebel: is schon so lange her (min.6 Jahre) das zeitliche gesegnet ham und nicht erneuert wurden. Trotzdem alles ohne Probleme !!!
...und wie Sascha schon sagte "weil ausser den Enduros niemand die Gabelrohre mit irgendwas abdeckt".
Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten!!!

KLR 650 C Bj. 1996 ---mattschwarz
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Hallo und willkommen auch von mir.
Ich finde, du hast einen Superjob bei einem so schmalen Budget gemacht!!

LGG
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ganz richtig ist das mit den Faltenbälgen aber auch nicht. An jedem Sportler/Nakedbike mit USD Gabel decken die Frontradabdeckungen die Rohre ab.
Gut Bikes mit Telegabeln haben das auch meist nicht , aber zumindest meistens so kleine Abweiser von Vorne.
Es kann halt doch sehr wohl vorkommen , dass sich durch den Verkehr ein paar Steinchen mit den Rohren anlegen. Unwarscheinlich das was passiert und meist nicht bedenklich. An richtige alten Bikes kann man aber oftmals erkennen , dass die schlechten ebschichtungen oder Oberflächen oft gelitten haben. heutzutage ist dass dank gutem Materials kaum noch ein Problem.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ja, Hallo erstmal.....

ich finde, die sieht gut aus, bis auf den Lampenschirm. Ich wäre da mehr für ganz nackt. Auf jeden Fall sieht sie viel besser aus aus als meine und meine war noch teurer. :cry:

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Zum Glück sieht man meine Grottenschlechte Lackierung nicht so richtig, die werde ich auf jeden Fall noch mal neu machen. Was die Lampenmaske angeht, der nächste Winter kommt bestimmt :D .
Was ich auch noch vorhabe ist eine 17" Felge für vorne, hat da jemand einen Tip wie man das am Kostengünstigsten lösen kann? Ich hab gehört man könnte die Felgenschüssel von hinten nehmen und dann umspeichen lassen, stimmt das? Und wenn ja, wie sieht das mit dem Tüv aus und was kostet das umspeichen? :?:
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Hamm »

Sascha hat geschrieben:Zum Glück sieht man meine Grottenschlechte Lackierung nicht so richtig, die werde ich auf jeden Fall noch mal neu machen. Was die Lampenmaske angeht, der nächste Winter kommt bestimmt :D .
Was ich auch noch vorhabe ist eine 17" Felge für vorne, hat da jemand einen Tip wie man das am Kostengünstigsten lösen kann? Ich hab gehört man könnte die Felgenschüssel von hinten nehmen und dann umspeichen lassen, stimmt das? Und wenn ja, wie sieht das mit dem Tüv aus und was kostet das umspeichen? :?:
Das würde mich auch mal interessieren.

Das es technisch machbar ist hab ich auch schon in diversen US Foren gesehen, aber ist das eintragungsfähig?

Irgendjemand Erfahrung damit?
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Willkommen ! :tach:

Liebe Fangemeinde - das Moped ist doch noch nicht fertig! Nun wird das Zwischenergebnis präsentiert und es "kann sich sehen lassen". Die vielen Stunden in der Garage hätte man vielleicht durch Vorher-Nachher-Bilder besser zum Ausdruck gebracht? Kann - muss ja nicht.
Antworten