Hallo zusammen.
Hab das Problem das meine KLR zu heiß wird. Der Lüfter springt erst an wenn die Tempanzeige auf High steht also hinter dem roten Bereich. Der Schlauch zum Thermostat am Zylinder wird richtig heiß. Das Thermostat hab ich ich geprüft. Funzt einwandfrei. Die Schläuche an der Wasserpumpe dagegen bleiben kalt. Hat jemand ne Idee was ich alles prüfen könnte oder woran es liegen könnte? Ein weiteres Problem ist das die gute auch zu Fett läuft. Trotz Reinigung des Vergasers bekomm ich Sie net magerer gestellt. Leerlaufschraube ist nur noch 1,5 Umdrehungen rausgedreht. KLR stand fast 2 Jahre und ich hab Sie jetzt erst wieder in Betrieb genommen. Wäre schön wenn ein paar Tips kommen würden die mir helfen könnten Achso falls es wichtig ist : Ist Bj 86 mit 31kw und hat ne komplette Inspektion bekommen so wie alle Flüssigkeiten neu. Ventile sind eingestellt
Gruß
Lars
KLR 600 wird zu heiß und läuft zu fett
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Re: KLR 600 wird zu heiß und läuft zu fett
Auch hier scheint der Vergaser nicht genügend Luft beizumischen.lknrw hat geschrieben:Trotz Reinigung des Vergasers bekomm ich Sie net magerer gestellt. Leerlaufschraube ist nur noch 1,5 Umdrehungen rausgedreht. KLR stand fast 2 Jahre und ich hab Sie jetzt erst wieder in Betrieb genommen.
Richtig ultraschallen lassen, kann Abhilfe schaffen.
Nach 2 Jahren Standzeit ist der Vergaser schon gerne mal zugeharzt.
Wegen dem Hitzeproblem s.o.
Würde auch darauf tippen, dass das Flügelrad der Wasserpumpe ab oder verklemmt ist und sich nicht mehr dreht.
Evtl. ist auch die Spitze der Wasserpumpenwelle abgebrochen.
Soll ja auch ab und zu vorkommen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Danke
Hallo
Schonmal Danke für die Ganzen Tips. Werde das alles mal nachkontrollieren bzw auch mal den Lufi erstetzen. Werde dann wieder Bericht erstatten ;-)
Gruß
Lars
Schonmal Danke für die Ganzen Tips. Werde das alles mal nachkontrollieren bzw auch mal den Lufi erstetzen. Werde dann wieder Bericht erstatten ;-)
Gruß
Lars
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
WaPu
Hallo,
das scheint mir ein KLR-Klassiker zu sein:
der Propeller der Wasserpumpe wird nicht mehr mitgenommen.
Die Gründe dafür sind recht unterschiedlich, in Frage kommen
- Lochfraßkorossion zwischen Gewindezapfen und Mutter M6 oder
- Mutter durch Vorspannkraftverlust glockert oder
- der ganze Zapfen ist ab (zu hohes Anzugsmoment / Korrosion)
Einfach mal das Wasserpumpengehäuse aufmachen und nachschauen, das ist gleich gemacht.
Eimer drunterstellen, das Kühlmittel kannst Du danach einfach wieder einfüllen.
Wenn die Pumpe einwandfrei funktioniert, dann würde ich mir mal den Thermostaten ansehen, ob der in heißem Wasser auch schön aufgeht ...
Wenn Bedarf besteht: ich habe noch eine vordere Ausgleichswelle mit jungfräulichem Gewindezapfen zu verkaufen.
Grüße,
Jötze
das scheint mir ein KLR-Klassiker zu sein:
der Propeller der Wasserpumpe wird nicht mehr mitgenommen.
Die Gründe dafür sind recht unterschiedlich, in Frage kommen
- Lochfraßkorossion zwischen Gewindezapfen und Mutter M6 oder
- Mutter durch Vorspannkraftverlust glockert oder
- der ganze Zapfen ist ab (zu hohes Anzugsmoment / Korrosion)
Einfach mal das Wasserpumpengehäuse aufmachen und nachschauen, das ist gleich gemacht.
Eimer drunterstellen, das Kühlmittel kannst Du danach einfach wieder einfüllen.
Wenn die Pumpe einwandfrei funktioniert, dann würde ich mir mal den Thermostaten ansehen, ob der in heißem Wasser auch schön aufgeht ...
Wenn Bedarf besteht: ich habe noch eine vordere Ausgleichswelle mit jungfräulichem Gewindezapfen zu verkaufen.
Grüße,
Jötze
Hallöchen
Wie angedroht hier ein Bericht.
Gemisch zu fett : Hab nen neuen Lufi (K&N) eingebaut und seit dem läuft sie ohne zu qualmen. Allerdings nur mit 1,5 Umdrehungen Leerlaufluftschraube. Läuft aber ordentlich und zieht gut durch.
Temparatur: Gewinde der Ausgleichwelle abgerissen und Schläuche waren verkehrt montiert. Neue Ausgleichwelle liegt hier schon bereit. Zur Zeit wird die Pumpe nur durch eine mit Loctite gesicherte Schraube auf 3 Gewindegängen gehalten. Wird aber erstetzt sobald ich nen neuen Doo aus den Staaten erhalten habe.
Und nu möchte ich nochmal allen Danken für die Tips und die Unterstützung. Hier ist man wirklich gut aufgehoben. Hoffe nun auf weiterhin gute Hilfe. Also lieben Dank an alle.
Liebe Grüße
Lars
Wie angedroht hier ein Bericht.
Gemisch zu fett : Hab nen neuen Lufi (K&N) eingebaut und seit dem läuft sie ohne zu qualmen. Allerdings nur mit 1,5 Umdrehungen Leerlaufluftschraube. Läuft aber ordentlich und zieht gut durch.
Temparatur: Gewinde der Ausgleichwelle abgerissen und Schläuche waren verkehrt montiert. Neue Ausgleichwelle liegt hier schon bereit. Zur Zeit wird die Pumpe nur durch eine mit Loctite gesicherte Schraube auf 3 Gewindegängen gehalten. Wird aber erstetzt sobald ich nen neuen Doo aus den Staaten erhalten habe.
Und nu möchte ich nochmal allen Danken für die Tips und die Unterstützung. Hier ist man wirklich gut aufgehoben. Hoffe nun auf weiterhin gute Hilfe. Also lieben Dank an alle.
Liebe Grüße
Lars
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)