problem nach wasserdurchfahrt
problem nach wasserdurchfahrt
moin moin gemeinde,
ich bins mal wieder
hätte da mal wieder ein wenig hilfe nötig
war vorgestern auf nem ehemligen kleinen truppenübungsplatz und nach ein paar wasserdurchfahrten bin ich dann irgendwann mal stecken geblieben... video hier zu sehen..:
danach kamen dann noch ein paar mehr geglückte wasserdurchfahrten...
doch dann ging sie irgendwann aus und wollte nichtmehr anspringen.... wie der e-starter irgendwann nicht mehr wollte ab ich gekickt bis ich nass geschwizt war und sie sprang an... nur leider nahm sie kein gas an.. ging immer wieder sofort aus....
ne weile im stand laufen gelassen und dann nahm sie, wenn ich sehr vorsichtig war, gas an, aber eher wiederwillig...
ne weile später sprang sie immer sofort an und nahm auch gas an bis ca3,5tausend umdreheung und danach kam einfach nichts mehr... zieht dann garnicht mehr.. weder drehzahl noch tempo steigt...
habe alle steckverbindungen der elektrik gerinigt und mit kontaktspray behandelt, luftfilter kasten gereinigt und trockengelegt, luftfilter ausgewaschen und neu gefettet, und vergaser gereinigt, ohne erfolg.
zieht bis 3,5tausend umdreheung ganz normal... vorderrad will immernoch leicht abheben, aber dann kommt halt einfach nichts mehr...
werde gleich steuerzeiten überprüfen, nicht das die kette um einen zahn übergesprungen ist... das ist das einzige was mir grad so einfällt...
ODER DA FÄLLT MIR GRAD NOCH DER SEITENSTÄNDERSCHALTER EIN.. hat der vielleicht was damit zu tun...?
bin für jeden tip dankbar
achja.. die zündkerze war ziemlich schwarz fällt mir grad ein.. ein zeichen, dass sie eigentlich zu fett läuft, aber auch ohne deckel am luftfilterkasten also mit theoretisch zu viel luft hat sie die selben symptome( hab die kerze erst vor drei wochen getauscht und die sah vom kerzenbild sehr gut aus)
bin grad etwas ratlos... naja immerhin komme ich so noch zur arbeit, aber ein dauerzustand ist das definitiv nicht
ich bins mal wieder
hätte da mal wieder ein wenig hilfe nötig
war vorgestern auf nem ehemligen kleinen truppenübungsplatz und nach ein paar wasserdurchfahrten bin ich dann irgendwann mal stecken geblieben... video hier zu sehen..:
danach kamen dann noch ein paar mehr geglückte wasserdurchfahrten...
doch dann ging sie irgendwann aus und wollte nichtmehr anspringen.... wie der e-starter irgendwann nicht mehr wollte ab ich gekickt bis ich nass geschwizt war und sie sprang an... nur leider nahm sie kein gas an.. ging immer wieder sofort aus....
ne weile im stand laufen gelassen und dann nahm sie, wenn ich sehr vorsichtig war, gas an, aber eher wiederwillig...
ne weile später sprang sie immer sofort an und nahm auch gas an bis ca3,5tausend umdreheung und danach kam einfach nichts mehr... zieht dann garnicht mehr.. weder drehzahl noch tempo steigt...
habe alle steckverbindungen der elektrik gerinigt und mit kontaktspray behandelt, luftfilter kasten gereinigt und trockengelegt, luftfilter ausgewaschen und neu gefettet, und vergaser gereinigt, ohne erfolg.
zieht bis 3,5tausend umdreheung ganz normal... vorderrad will immernoch leicht abheben, aber dann kommt halt einfach nichts mehr...
werde gleich steuerzeiten überprüfen, nicht das die kette um einen zahn übergesprungen ist... das ist das einzige was mir grad so einfällt...
ODER DA FÄLLT MIR GRAD NOCH DER SEITENSTÄNDERSCHALTER EIN.. hat der vielleicht was damit zu tun...?
bin für jeden tip dankbar
achja.. die zündkerze war ziemlich schwarz fällt mir grad ein.. ein zeichen, dass sie eigentlich zu fett läuft, aber auch ohne deckel am luftfilterkasten also mit theoretisch zu viel luft hat sie die selben symptome( hab die kerze erst vor drei wochen getauscht und die sah vom kerzenbild sehr gut aus)
bin grad etwas ratlos... naja immerhin komme ich so noch zur arbeit, aber ein dauerzustand ist das definitiv nicht
Zuletzt geändert von Django am 27.06.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
also im vergaser war definitiv dreck..
aber den habe ich sorgfälltig gereinigt... die düsen sahen alle super aus ... der dreck hatte sich zum größten teil unten in der schwimmerkammer gesammelt... aber ich habe ihn auch nicht per ultraschallbad gereinigt sondern bloß mit reiniger und kompressor.. vielleicht muss ich es ja nochmal wiederholen...
mit was genau muss ich denn rechnen wenn es in den verbrennungsraum gelangt ist? kann mir grad nicht die ausmaße vorstellen... denn wie gesagt sie springt wirklich gut an und läuft untenrum auch super..
aber den habe ich sorgfälltig gereinigt... die düsen sahen alle super aus ... der dreck hatte sich zum größten teil unten in der schwimmerkammer gesammelt... aber ich habe ihn auch nicht per ultraschallbad gereinigt sondern bloß mit reiniger und kompressor.. vielleicht muss ich es ja nochmal wiederholen...
mit was genau muss ich denn rechnen wenn es in den verbrennungsraum gelangt ist? kann mir grad nicht die ausmaße vorstellen... denn wie gesagt sie springt wirklich gut an und läuft untenrum auch super..
Zuletzt geändert von Django am 27.06.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
naja, es könnte natürlich sein das das motoröl sich mit wasser vermischt und so seine schmiereigenschaften verliert, aber das sieht man an einer gräulichen verfärbung oder du tauscht das motoöl vorsichtshalber aus. wieviel schmutz dann noch dabei ist und dessen auswirkungen, wäre noch eine andere sache.
Beherzter Einsatz!
Ich hätte wirklich Angest das da Wasser in den Motor gelangt ist.
Dein Zylinder/ Kolben wird, wenn es so wäre, wahrscheinlich ziemlich Scheisse aussehen.
Der Ölfilm reisst ja sofort ab und Schmierung ist dann gleich null.
Das erklärt aber nicht dein 3500 U/min Problem...
Vielleicht konstrollierst du mal die Stellung der Gemischschraube (hatten grad ein ganz ähnlihes Problem bei einer Transalp)
Viel Erfolg!
Gruß Jonas
Ich hätte wirklich Angest das da Wasser in den Motor gelangt ist.
Dein Zylinder/ Kolben wird, wenn es so wäre, wahrscheinlich ziemlich Scheisse aussehen.
Der Ölfilm reisst ja sofort ab und Schmierung ist dann gleich null.
Das erklärt aber nicht dein 3500 U/min Problem...
Vielleicht konstrollierst du mal die Stellung der Gemischschraube (hatten grad ein ganz ähnlihes Problem bei einer Transalp)
Viel Erfolg!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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gemischschraube: den gedanken hatte ich auch schon, aber warum sollte die aufeinmal plötzlich verstellt sein.. werde ich aber gleich prüfen...
der kolben und zylinder war mir mehr oder weniger nich so wichtig.. da mein ölverbrauch enorm hoch ist, hab ich mir schon nen übermaßkolben geholt( ist noch der originale drin bei 76tkm)!
das öl hab ich grad abgelassen... das sieht ok aus... wedre aber trotzdem gleich neues reinkippen und den ölfilter wechseln...
steuerzeiten sind top!!!
dann werde ich einfach gleich alles wieder zusammen bauen... und die gemischschraube nochmal kontrollieren. kommt ja bald fußball und dann muss ich bei opa aufn geburtstag... und werde morgen nach der arbeit nochmal den vergaser reinigen..
der kolben und zylinder war mir mehr oder weniger nich so wichtig.. da mein ölverbrauch enorm hoch ist, hab ich mir schon nen übermaßkolben geholt( ist noch der originale drin bei 76tkm)!
das öl hab ich grad abgelassen... das sieht ok aus... wedre aber trotzdem gleich neues reinkippen und den ölfilter wechseln...
steuerzeiten sind top!!!
dann werde ich einfach gleich alles wieder zusammen bauen... und die gemischschraube nochmal kontrollieren. kommt ja bald fußball und dann muss ich bei opa aufn geburtstag... und werde morgen nach der arbeit nochmal den vergaser reinigen..
hört sich schon mal gut an, das du kein wasser im öl gefunden hast. steuerzeiten oder gemischraube verstellt, nee das würde ich alles ausschliessen, wie du schon sagtest lief ja vorher auch gut. da ist bestimmt noch schmutz im vergaser. eventuell kannst du den seitenständerschalter mal überbrücken, schwieriger wäre es wenn ein anderes teil in der elktronik was abgekriegt hätte.
- michelmania
- KLR süchtig
- Beiträge: 342
- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe
@Suntzun
:glasswim: den muss einfach überall trocknen und gereinigt werden, das war ja kein destilliertes Wasser?! :ertrink:
Das Video erinnerte mich an die Aktion des Mex? der seine Maschine einfach soweit als möglich in den See reingefahren hatte
:glasswim: den muss einfach überall trocknen und gereinigt werden, das war ja kein destilliertes Wasser?! :ertrink:
Das Video erinnerte mich an die Aktion des Mex? der seine Maschine einfach soweit als möglich in den See reingefahren hatte
Zuletzt geändert von michelmania am 29.06.2010, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
ich musste eher an dieses video denken..hehe:
hab den fehler gefunden denke ich....
hatte nichts mit dem wasser zu tun, sollte aber vielleicht mal nen termin beim optiker machen...
hab nun beim wiederholten reinigen des vergasrs einen riss in der membrane gefunden.
ich weiß.. kleben soll nix bringen, versuche es aber dennoch erstmal.. in die tonne kloppen kann ich den kram ja immernoch
bekommt man den noch beim freundlichen? (also den schieber mit membrane)
oder hat es mitlerweile jemand erfolgreich geschafft die membrane zu wechseln?
hab den fehler gefunden denke ich....
hatte nichts mit dem wasser zu tun, sollte aber vielleicht mal nen termin beim optiker machen...
hab nun beim wiederholten reinigen des vergasrs einen riss in der membrane gefunden.
ich weiß.. kleben soll nix bringen, versuche es aber dennoch erstmal.. in die tonne kloppen kann ich den kram ja immernoch
bekommt man den noch beim freundlichen? (also den schieber mit membrane)
oder hat es mitlerweile jemand erfolgreich geschafft die membrane zu wechseln?