Vorstellung und Frage Motor spring schlecht/nicht an
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Vorstellung und Frage Motor spring schlecht/nicht an
Hallo,
bin neu hier und seit Heute freigeschaltet worden. Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer KLR 600 A welche ich Geschenk bekommen habe. Das Motorrad ist eigentlich noch in einem guten Originalzustand.
Leider besteht das Problem, dass ich sie mit dem Kickstarter nicht zum laufen bringen kann. Anschieben geht jedoch.....
Nachdem ich sie durch anschieben zum laufen gebracht habe bin ich mal ein paar Kilometer gefahren und der Motor läuft ansonsten gut und klappert auch nicht oder ähnliches. Nur mit dem Kickstarter will er halt nicht.
Einige Mißstände welche Motormäßig vorlagen hab ich schon beseitigt. Chokehebel aus dem Zubehör wurde durch den Originalen getauscht und den Riss im Vergaßerdeckel hab ich erstmal mit 2K Kleber geflickt (da bräuchte ich jedoch mal nen neuen)
Kann mir irgendwer nen Tipp geben weshalb der Motor beim anschieben läuft und beim Kicken nicht will?
Grüße, Markus
bin neu hier und seit Heute freigeschaltet worden. Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer KLR 600 A welche ich Geschenk bekommen habe. Das Motorrad ist eigentlich noch in einem guten Originalzustand.
Leider besteht das Problem, dass ich sie mit dem Kickstarter nicht zum laufen bringen kann. Anschieben geht jedoch.....
Nachdem ich sie durch anschieben zum laufen gebracht habe bin ich mal ein paar Kilometer gefahren und der Motor läuft ansonsten gut und klappert auch nicht oder ähnliches. Nur mit dem Kickstarter will er halt nicht.
Einige Mißstände welche Motormäßig vorlagen hab ich schon beseitigt. Chokehebel aus dem Zubehör wurde durch den Originalen getauscht und den Riss im Vergaßerdeckel hab ich erstmal mit 2K Kleber geflickt (da bräuchte ich jedoch mal nen neuen)
Kann mir irgendwer nen Tipp geben weshalb der Motor beim anschieben läuft und beim Kicken nicht will?
Grüße, Markus
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hi markus, cooles geschenk, willkommen auch von mir!
der vergaserdeckel ist wahrscheinlich der grund,
ich stell mal meine theorie zur diskussion frei:
unter dem schwarzen deckel ist eine membran, die den gaschieber bei last nach oben zieht (per unterdruck). bei undichtem gehäuse öffnet der schieber nicht weit genug => das gemisch wird fetter => die kiste springt schlecht an.
so ein deckel wird sich hier finden schätze ich..
hast du mal geschaut ob wie kerze aussieht, ob die richtige mit korrektem abstand drin ist?
für standdardkerzen:
NGK DR8ES für die 600A
Baujahr: bis 84
Elektrodenabstand: 0,7
NGK DPR8EA-9 für die 600B
Baujahr: ab 85
Elektrodenabstand: 0,9
der vergaserdeckel ist wahrscheinlich der grund,
ich stell mal meine theorie zur diskussion frei:
unter dem schwarzen deckel ist eine membran, die den gaschieber bei last nach oben zieht (per unterdruck). bei undichtem gehäuse öffnet der schieber nicht weit genug => das gemisch wird fetter => die kiste springt schlecht an.
so ein deckel wird sich hier finden schätze ich..
hast du mal geschaut ob wie kerze aussieht, ob die richtige mit korrektem abstand drin ist?
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Fill fährt KLR600B™ 1989
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Danke für die schnellen Antworten erstmal. Sehe schon, hier wird einem geholfen.
Ja, fand ich auch ein cooles Geschenk. Insbesondere deswegen, weil ich sowas in der Größenordnung noch nie bekommen habe und das war schon recht außergewöhnlich für mich. Zudem ich, nachdem meine XT 500 vor Jahren geklaut wurde und nicht wieder auftaucht, schon denn Wunsch nach ner Enduro hatte.
In meiner Garage steht unter anderem auch noch ne Gpz 900 R im Bestzustand welche ich aber verkaufen möchte da sie mir mittlerweilen zu schwer geworden ist. Soviel erstmal dazu...
Weiter mit der Technikfrage zur KLR...
Also Kerze ist ne neue drin und ist auch die Passende NGK Kerze zum Motor. Elektrodenabstand hatte ich auf 0,6mm eingestellt.
Klar, es ist ein Gleichdruckvergaser und das könnte in der Tat sein, dass es daran liegt. Ist nur komisch, dass nachdem der Motor durch anschieben anläuft die Maschine gut läuft und auch sauber wegzieht.
Hab noch vergessen zu erwähnen, das am Kickstarter der Kompressionsdruck nach meinem Empfinden etwas schwach ist. Werd mal in der Teilerubrick eine Suchanzeige aufgeben nach nem intaktem Vergaserdeckel als erste Maßnahme!
Winterliche Grüße aus dem zugeschneiten Mittelfranken,
Markus
Ja, fand ich auch ein cooles Geschenk. Insbesondere deswegen, weil ich sowas in der Größenordnung noch nie bekommen habe und das war schon recht außergewöhnlich für mich. Zudem ich, nachdem meine XT 500 vor Jahren geklaut wurde und nicht wieder auftaucht, schon denn Wunsch nach ner Enduro hatte.
In meiner Garage steht unter anderem auch noch ne Gpz 900 R im Bestzustand welche ich aber verkaufen möchte da sie mir mittlerweilen zu schwer geworden ist. Soviel erstmal dazu...
Weiter mit der Technikfrage zur KLR...
Also Kerze ist ne neue drin und ist auch die Passende NGK Kerze zum Motor. Elektrodenabstand hatte ich auf 0,6mm eingestellt.
Klar, es ist ein Gleichdruckvergaser und das könnte in der Tat sein, dass es daran liegt. Ist nur komisch, dass nachdem der Motor durch anschieben anläuft die Maschine gut läuft und auch sauber wegzieht.
Hab noch vergessen zu erwähnen, das am Kickstarter der Kompressionsdruck nach meinem Empfinden etwas schwach ist. Werd mal in der Teilerubrick eine Suchanzeige aufgeben nach nem intaktem Vergaserdeckel als erste Maßnahme!
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Oh eine GPZ 900R hatte ich vor vielen Jahren auch mal, war glaube ich so gegen Ende der Bauzeit, war die blaue und war so für 9xxx DM zu haben in der offenen 112 PS Version, doch kam damit nicht zurecht, war wohl schon vom Endurofieber angesteckt worden
War glaube ich so 1990 für ne kurze Zeit so eine Immerhin mit etwas Gewinn verkauft
War glaube ich so 1990 für ne kurze Zeit so eine Immerhin mit etwas Gewinn verkauft
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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glaube kaum das das was mit der vergasermembrane zu tun hat. zum ankicken reicht ein funktionierender chocke, da bewegt die membrane sich überhaupt nicht. ich denke du tritts auf den falschen ot. es ist etwas tricky einen einzylinder anzutreten. hast du den aufkleber noch auf dem tank mit der anleitung zum starten des motors? lies das mal.
ansonsten versuchs mal einen ot weiter. viele grüsse
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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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@rattfield
Ne, nen Aufkleber hab ich leider keinen mehr dran und auch keine Bedienungsanleitung zum Mopped
was ist denn der Trick bzw. wie ist die Vorgehensweise? Bei meiner alten XT 500 war so ein Schauglas dran welches angezeigt hat das die richtige Stellung zum Kicken erreicht ist.. Wie geht das bei der KLR?
@ritchy
Das mit der Deko Einrichtung hab ich schonmal gelesen. Nennt sich glaub ich "KACS" oder so ähnlich?
Ne, nen Aufkleber hab ich leider keinen mehr dran und auch keine Bedienungsanleitung zum Mopped
was ist denn der Trick bzw. wie ist die Vorgehensweise? Bei meiner alten XT 500 war so ein Schauglas dran welches angezeigt hat das die richtige Stellung zum Kicken erreicht ist.. Wie geht das bei der KLR?
@ritchy
Das mit der Deko Einrichtung hab ich schonmal gelesen. Nennt sich glaub ich "KACS" oder so ähnlich?
Moin,
hier hast du ein Bild des Aufklebers
Ausserdem willkommen im Forum!
Gibt nicht grad viele A1 Modelle mehr, also pflege die Kiste!
Gruß Jonas
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2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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