Suntzun hat geschrieben:Ist bei Dir keine Reifenbindung eingetragen?...Daran hat es bei mir gescheitert günstige Mitas aufzuziehen...

Gibt dafür Reifenfreigaben für die KLR-Modelle
KLR 250 KL250D
KLR 600 88-94 KL600A Ausf-B
KLR 600 KL600A Ausf-A
KLR 650 KL650C
KLR 650 Tengai KL650A Ausf-A-B
downloadbar unter:
http://www.avonreifen.com/freigaben/klr ... %BChrungen
------------------------------------
Chef hat geschrieben:Den Gripster (mit ca. 90% Profil) hab' ich nem Kumpel geschenkt, der ihn in rund 2 tkm im Urlaub bis auf den Schlauch runtergefahren hat....
Wenn Du auch so'n Materialfahrer bist, hast Du demnach nicht lange Spaß dran und der Tourance macht mit 5 tkm im Vergleich dazu gar keine schlechte Figur
Distanzia soll härter sein, schmiert etwas schneller weg - hält aber auch länger (nach Aussage eines Bekannten). Bin ihn aber selber nie gefahren.
Gruß Chef
Der Gripster ist ja anscheinend eher ne weichere Mischung für Offroad, klar das es den dann Onroad ruckzuck runterzieht. ;-)
Das der Distanzia härter ist stimmt und das mit dem "wegschmieren" ist immer subjektiv,
wenn der Grenzbereich "schön dosierbar" ist kommt das meinem Fahrstil eher entgegen da ich gerne und viel kurvenreiche Strecken fahre
und mich da der Tourance mit seinem "zu geringem Grenzbereich" eher ab und zu mal "überrascht".
Will ja nix gegen den Tourance sagen, ist schon für den "Normalfahrer" nen guter Reifen, aber für die knackig, zügige Gangart ist er eben nicht geschaffen. ;-)
P-Freak hat geschrieben:wenn du nicht so viel wert auf perfekte kurvenlage hast dann ist auch der Mefo Explorer eine super wahl hat bei mir meine ich 10000km gehalten.. und mathes hat den noch länger gefahren.. ist aber wieder etwas grober ...
Siehe oben und ich fahre nur auf der Straße, wenn ich ins Gelände wollte, dann mit nem Crosser wie meine ehemalige KTM (250er, 2-Takt, ca.100kg und ca. 60PS)
Grünen Gruß