Die ultimative Motoreninstandsetzung!?
Na ja, das ist halt beim Motortuning so: die ersten Maßnahmen sind die einfachsten, billigsten und bringen am meisten - dann wird es immer mühsamer und der Auwand zum Nutzen wächst gigantisch.
Bei meiner geliebten KLR habe ich schon wirklich viele solcher Einzelmaßnahmen ausprobiert wo ich jede für sich als klitzekleine Verbesserung beurteilen würde - in Summe ist das Moped aber eine Wucht und geht wie die Sau!
Leider komme ich aber nicht mehr so viel zum Fahren, weil an meinen vierrädrigen Lieblingen auch geschraubt werden muss und die auch gefahren werden wollen.
Bei meiner geliebten KLR habe ich schon wirklich viele solcher Einzelmaßnahmen ausprobiert wo ich jede für sich als klitzekleine Verbesserung beurteilen würde - in Summe ist das Moped aber eine Wucht und geht wie die Sau!
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Das Gefühl beim Fahren ist ja ganz klar subjektiv. Mich würde mal interessieren, was z.B. so ein 685er Kolben auf der Rolle bringt, denn nur da kann man objektiv was über Leistung, bzw. Veränderung erfahren.
Hat jemand Daten ???
Hat jemand Daten ???
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
- SFA-KLR
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zwischenstand:
Motor soweit zusammengebaut, sieht sehr gut aus, aber....
Ich kann den defekten Motor aus meiner A ja nicht ausbauen, da ich mich ja immer noch im Rechtstreit mit Herrn EXX befinde
.
Dieser Punkt wird hoffentlich am 20. April geklärt, dann geht es weiter.
@Chef: Schicke dir die Tage ne PN mit Ort,Zeit usw. der Verhandlung.
Gruß SFA-KLR
Motor soweit zusammengebaut, sieht sehr gut aus, aber....
Ich kann den defekten Motor aus meiner A ja nicht ausbauen, da ich mich ja immer noch im Rechtstreit mit Herrn EXX befinde
Dieser Punkt wird hoffentlich am 20. April geklärt, dann geht es weiter.
@Chef: Schicke dir die Tage ne PN mit Ort,Zeit usw. der Verhandlung.
Gruß SFA-KLR
- SFA-KLR
- KLR süchtig
So Leute, das Verfahren ist immer noch nicht abgeschlossen, geht in die nächste Runde, hat sich nicht an vom Gericht gesetzte Termine gehalten
Mein neuer Motor, euer geballtes Wissen ist gefragt
Zustand: Gesamter Motor (Hardware) kpl. neu aufgebaut, alle
Lager neu, Kurbelwelle gerichtet und feingewuchtet, Zylinder geschliffen+gehont, Kopf kpl. bearbeitet, alle Auflageflächen geplant, Kolben Übermaß beschichtet+neue Kolbenringe, Doo+Ölpumpe+Filter alles neu, alles aufs pingeligste zusammen gebaut, Balancersystem, Nockenwellen aufs feinste vermessen und eingestellt.
Gesamte Elektrik übernommen, lief vorher ohne jegliche Probleme, alles überprüft, Killschalter, Seitenständer etc. alles funktioniert so wie es eigentlich sollte............aber
Motor startet ohne Probleme, sobald er jedoch über 2000 Umdrehungen kommt (Umstellung des Zündzeitpunktes durch CDI), geht sie schlagartig aus. Pickup, Lichtmaschine etc. funktioniert, Zündfunke ist satt vorhanden.
Motor startet auch mit deaktiviertem KARC ( kleine Feder ausgehängt).
Alle Steckverbindungen überprüft und gesäubert, sogar Cochpit lahmgelegt, falls der Drehzahlmesser bei 2000 einen Kurzschluß macht.
Alles ohne Erfolg, läuft und geht sofort bei 2000 Umd. aus.
Racer schickt mir ne neue/geprüfte/gebrauchte CDI zum testen, mal sehen......
Ansonsten, für jede noch so abwegige Idee dankbar
Gruß SFA-KLR
Mein neuer Motor, euer geballtes Wissen ist gefragt
Zustand: Gesamter Motor (Hardware) kpl. neu aufgebaut, alle
Gesamte Elektrik übernommen, lief vorher ohne jegliche Probleme, alles überprüft, Killschalter, Seitenständer etc. alles funktioniert so wie es eigentlich sollte............aber
Motor startet ohne Probleme, sobald er jedoch über 2000 Umdrehungen kommt (Umstellung des Zündzeitpunktes durch CDI), geht sie schlagartig aus. Pickup, Lichtmaschine etc. funktioniert, Zündfunke ist satt vorhanden.
Motor startet auch mit deaktiviertem KARC ( kleine Feder ausgehängt).
Alle Steckverbindungen überprüft und gesäubert, sogar Cochpit lahmgelegt, falls der Drehzahlmesser bei 2000 einen Kurzschluß macht.
Alles ohne Erfolg, läuft und geht sofort bei 2000 Umd. aus.
Racer schickt mir ne neue/geprüfte/gebrauchte CDI zum testen, mal sehen......
Ansonsten, für jede noch so abwegige Idee dankbar
Gruß SFA-KLR
- Snake
- KLR süchtig
Hallo
vielleicht die OT Markierung
mit der Frühzündungs Markierung verwechselt ??
macht sich genau so bemerkbar wie du beschrieben hast,
oder vielleicht Spritzufuhr gestört,Wackelkontakt an Zündspule -
Kerze defekt oder....
mehr fällt mir grad nicht ein auf anhieb sorry
Gruss Snake
vielleicht die OT Markierung
mit der Frühzündungs Markierung verwechselt ??
macht sich genau so bemerkbar wie du beschrieben hast,
oder vielleicht Spritzufuhr gestört,Wackelkontakt an Zündspule -
Kerze defekt oder....
mehr fällt mir grad nicht ein auf anhieb sorry
Gruss Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!

- SFA-KLR
- KLR süchtig
SIE LÄUFT
Meine Güte, was haben wir uns kaputt gesucht...........
Der dämliche EXX hat den Kabelbaum an der Lichtmaschine so blöd verlegt, das die zwei Kabel des Picup`s abisoliert aber noch dran waren.
Die Kabel haben wir ersetzt und trotz aller pingeligen Vorsicht am Stecker vertauscht
Klitzekleiner Fehler, riesen Wirkung.............
Kabel getauscht und siehe da......
........
Ein herrliches Geräusch, wenn sie nach über 2 Jahren wieder bollert.......
Morgen kommt die Endmontage, nächste Woche TÜV abholen und dann fein einfahren
.........was freu ich mich aufs Treffen im Juni.
Danke an alle, die mir direkt, indirekt, telefonisch oder wie auch immer geholfen habt. Das Forum mit seinem geballten Wissen ist nicht zu schlagen
Grüße aus dem Norden
Meine Güte, was haben wir uns kaputt gesucht...........
Der dämliche EXX hat den Kabelbaum an der Lichtmaschine so blöd verlegt, das die zwei Kabel des Picup`s abisoliert aber noch dran waren.
Die Kabel haben wir ersetzt und trotz aller pingeligen Vorsicht am Stecker vertauscht
Klitzekleiner Fehler, riesen Wirkung.............
Kabel getauscht und siehe da......
Ein herrliches Geräusch, wenn sie nach über 2 Jahren wieder bollert.......
Morgen kommt die Endmontage, nächste Woche TÜV abholen und dann fein einfahren
.........was freu ich mich aufs Treffen im Juni.
Danke an alle, die mir direkt, indirekt, telefonisch oder wie auch immer geholfen habt. Das Forum mit seinem geballten Wissen ist nicht zu schlagen
Grüße aus dem Norden