Tengai ärgert mich tststststs

alles rund um den 650er Motor
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bei BikeTeile hab ich so vor 2 Wochen auch recht günstige gesehen, so um 20 Eumel glaub ich.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Du kannst die Batterie auch selbst testen.
1. Batteriespannung messen: ganz grob über 12 Volt (tendiert zu) voll, unter 12 Volt eher leer.
2. Batterie mit Ladegerät aufladen. Chef hat recht, wenn sie wirklich voll werden soll, max 1/10 der Kapazitätsangabe, sonst geht mehr, aber dann nicht voll-laden.
3. Scheinwerfer dranhängen. Der hat 55W, also 55/12 = ~4,5 Ampere. 14 Amperestunden / 4,5 Ampere = ~ 3 = 3 Stunden Leuchtdauer wenn die Batterie 100% voll und in Ordnung ist. Wenn sie also gut aufgeladen ist und 1,5 Stunden leuchtet, würde ich die Batterie als grob OK einstufen.
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
gerd
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2008, 08:45

Hab da mal ne Frage

Beitrag von gerd »

Ich habe hier einen Bekannten sitzen der mir einen neuen Laderegler für nen guten Preis organisieren könnte.
Wenn ich aber bei dem auf den Online shop gehe, dann sehe ich zwar den Laderegler für die Klr650 (A), für die Tengai aber nicht. Nun meine Frage:
Passt der Laderegler der A an der Tengai?
Der Vorteil von dem, von ihm Angebotenen, Ersatzteil ist das ich den Originalstecker benutzen kann und nicht irgendwas am Kabelbaum krücken muss.
Wär toll wenn jemand ggf. mal an seiner KLR650(A) nachschauen würde, welche Nummer auf dem Regler steht.
Danke schon mal.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Der Regler ist, soviel ich weiß, der gleiche wie bei der 600er und sogar bei der GPZ...
Die Nummer SH548-12 muß draufstehen. :ja:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:gruebel: ist das nicht immer der gleiche bei den 650ern? :gruebel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Chef hat geschrieben::gruebel: ist das nicht immer der gleiche bei den 650ern? :gruebel:


Gruß Chef
Denke schon, aber man weiß ja nicht, was von anderen Bikes so angeboten wird...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
gerd
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2008, 08:45

Die Nummer sh548-12

Beitrag von gerd »

Ist ja das eine. Allerdings habe ich jetzt gesehen das dahinter in meinem Fall noch eine 6 steht. Und in der Bucht steht zum Beispiel eine 12 dahinter.
Darum bin ich halt etwas unsicher.
Übrigens, Elektronikartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Wie blöd hehehehehe.
Die Vermutung das es bei den 650ern ja alles gleich ist, habe ich auch. Aber das ist ja nur ne Vermutung. Toll wäre halt das mit einer gewissen Zuverlässigkeit zu wissen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Die Nummer sh548-12

Beitrag von Chef »

Bringt's dir was, wenn ich dir sage, dass ich das zuverlässig weiß? :roll:

Bei einer KLR 650 C BJ '98 heist der Regler z.B. SH548-12 8.3.
Bezeichnung bei einer KLR 650 A BJ '88: SH548-12 6.9.
gerd hat geschrieben: ...Allerdings habe ich jetzt gesehen das dahinter in meinem Fall noch eine 6 steht....
Das alleine kann ja fast nicht sein, da nach der 6 noch'n Punkt und noch eine Zahl stehen müsste.

Nicht, dass Du eine Versionsnummer zu tief greifst und quasi downgradest :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich reiß nochmal den Fred hoch...
Heute morgen bei knapp 3°, Tengai ausm Carport auf die Straße geschoben und dann nur noch kurzes Gewürge im Starter - aus.
Schnell aus der Montur raus, normale Kleidung an, ab ins Auto...
Heute Mittag dann folgendes: Kurzes Drücken am Starter, leichtes orgeln - läuft. :evil:
Hab dann mal über das erst kürzlich verlegte Ladekabel gemessen:
Ruhe 12,8 V
Startversuch MIT Licht kurzfristig bis 8,3 V runter.
Startversuch OHNE Licht 11,xx V
Leerlauf 13,8 V
Erhöhte Drehzahl bis 14 V
Ist das schon ein Zeichen von Batterietod? Oder wars der guten einfach zu kalt?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hol dir ne Neu ....
ist grad bei Tante Louis im Angebot: https://www.louis.de/artikel/saito-stan ... r=10036801
Oder die hier: http://www.batcar.de/novelbat-yb14l-a2
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten