...der Neue

Smalltalk
Benutzeravatar
ray
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2011, 09:46
Wohnort: Wien

Beitrag von ray »

Genau Doc, das habe ich mir auch gedacht, werde mir den Satz mit der Feder nehmen. Warte nur noch auf die Antwort von uni, vielleicht hat er noch einen Satz übrig.
Gruß & Respekt
ray
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Aber die alte Feder auch ausbauen, denn habe von Leuten im US-Forum gelesen, dass die dann 2 Federn drin hatten ;)

Da ja 2 Federn mit geschickt werden, ( kürzere und etwas längere ) da dann eben schauen, wie es mit der Spannung der Ausgleichswellenkette aussieht.

Wenn selbst die kurze Feder keine Spannung aufbauen sollte, dann würde ich die Kette tauschen, die dann so mit 80€ ( ok wurde teurer ~ 130 :evil: ) beim Freundlichen zu Buche schlägt.

Gruß
Dieter

Hier 2 Videos, wie das Teil verbaut wird, ist zwar die Torsionsfeder, also die Runde, aber der Rest ist ja fast gleich.

http://www.schnitzracingstore.com/catal ... prevnext=1

Part 1 in HD

Part 2 in HD
Zuletzt geändert von BrummBrumm am 30.06.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Jop da hat BrummBrumm recht.

Bei mir hat bisher immer die längere Feder ausgereicht. Selbst bei dem Motor mit mehr als 50.000 Km Laufleistung.

Aber das siehst'e dann.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

BrummBrumm hat geschrieben: Wenn selbst die kurze Feder keine Spannung aufbauen sollte, dann würde ich die Kette tauschen, die dann so mit 80€ beim Freundlichen zu Buche schlägt.
110,00 € + 19%Mwst.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1435
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Bis zum Eintreffen der Teile:
Für eine Vorablektüre könnten diese Links herhalten, wenn man des "neudeutschen" (englischen) etwas mächtig ist:

Original von Eagle-Mike:
Mit normaler Feder:
http://www.leftcoastklrs.com/balancer_lever_upgrade.htm

Ergänzung für Torsionfeder:
http://www.leftcoastklrs.com/Install_a_ ... spring.htm

MarkNet:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Dort gibt es noch eine Menge andere Anleitungen, sowie alles auch als PDF.

Hier ne Grobfassung (Viel Pix, wenig Text. Es fehlen aber einige hilfreiche Details der oben genannten Links):
http://advwisdom.hogranch.com/Wisdom/Da ... hickey.pdf

Grüße,
Jan
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Rattfield hat geschrieben:
BrummBrumm hat geschrieben: Wenn selbst die kurze Feder keine Spannung aufbauen sollte, dann würde ich die Kette tauschen, die dann so mit 80€ beim Freundlichen zu Buche schlägt.
110,00 € + 19%Mwst.
Hoppla :eek:

@MudFlap danke für die interessanten Links.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
ray
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2011, 09:46
Wohnort: Wien

Beitrag von ray »

Leute, ich sag euch Danke für die hilfreichen Tipps und Links.

Jetzt wart ich mal ab bevor ich bestell, ob uni noch ein Satz für mich hat.

Wenn nicht, vielleicht könnten wir uns ein paar Leut zusammen tun und eine "größere" Bestellung machen. Brauchen tut der eine oder andere sicher einen Doohickey.
110,00 € + 19%Mwst.
Ja aber bei euch in Deutschland, bei uns Ösis bist mit ca. 230 Exkl. mit dabei.
Gruß & Respekt
ray
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:box: Verkäufer
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Auch von mir
ein Herzliches Willkommen im Forum.
Und allzeit gute Fahrt.
Gruss Michael
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
streicher

Ösis mit Ihren Kl500! :-)

Beitrag von streicher »

Hallo alle miteinander!

Ich bin auch ein Ösi :lol: und fahre eine KL500 A BJ1987! Sie wurde von meinen Vorbesitzer aus Japan impotiert. Es gibt schon echte Fans! Habe Sie gekauft weil Sie günstig war und in einem tadellosem Zustand. Dachte für den Winter statt einer 125. Doch jetzt zwei Wochen später liebe ich dieses Teil. Der Fahrspass ist kaum zu überbieten. Da ich davor immer etwas verkleidetes gefahren bin, ist es für mich natürlich ein Traum ohne Rückenschmerzen und mit guter Sicht auf den Verkehr mich nun durch wien schleichen zu können! Ich bin auch froh bei auch Ansprechpartner gefunden zu haben, denn ich bin nicht so Technik versiert, doch im Internet steht nicht viel über meine KL500 A. Jetzt wollte ich euch fragen, wisst ihr ob die 500 mit der 650 Baugleich ist? z.B Luftfilter und solche Sachen. Wollte Blinker tauschen gestern, nur denke ich gibt es Probleme mit dem Wiederstand oder Relais. Ich montiere halt original Nachbau einfach wieder. Auf die alte Lady passt das eh am besten. Also nochmal Danke, dass ihr mich mit meiner 500 aus Österreich bei euch aufgenommen habt :razz: . Grüsse Adrian
Antworten